1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Es ist sehr simpel, wenn man das oXR Toolkit grundsätzlich kennt. Einfach öffnen und das unter der Option FOV das Sichtfeld verkleinern. Das entlastet die GPU (da halt weniger gerendert werden muss), was du in mehr Schärfe investieren kannst. Mehr steckt nicht dahinter. Man bekommt dabei nix geschenkt; man tauscht lediglich FOV gegen Schärfe ein (oder auch mehr FPS). Man muss dann selbst schauen, ob der Kompromiss für einen aufgeht.

2. Wenn man sowieso nicht 100% der Linsen sieht, wegen Kopfband, Kopfform, Abstand, etc., etc., kann man nur gewinnen, da man das was "fehlt" sowieso nicht sehen würde. ;)

Da es gerade einen kompetenten User gibt, der das Toolkit updatet, ändert sich auch mal was an den Settings. ;)

(Link ist in der Beschreibung)

EDIT: Also wenn man mit Mach 17 eine enge Kurve fliegt zeigt die G Anzeige über 600 an, ich sag nur Briefmarke. :ROFLMAO:

#432 AndiS3D, 27. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2025
  3. Kennt jemand einen solchen Bug, vllt auch aus MSFS2020 (hier im 2024er)

Ich bin im Landeanflug, deaktiviere den AP und deaktiviere AutoSpeed. Sobald ich dann den Thrust reduziere, steigt das Flugzeug einfach gerade aus nach oben und reagiert auf keine Eingabe mehr....
    Das komische ist, es passiert nicht jedes mal, sondern tritt, ich sag mal, bei jedem zweiten oder dritten Flug auf (im Karriere Modus)

Mods habe ich alle schon deaktiviert, das einzige was noch läuft ist Lorbys Axis and Ohs für die Onscreen Anzeigen.

Nicht wundern, habe die Videoschnipsel nur quick and dirty im Clipchamp zusammengefügt und auf doppelte Geschwindigkeit beschleunigt)

Das passiert auch beim starten. Da geht die Nase auch direkt in den Himmel und das Flugzeug reagiert nicht mehr auf Eingaben. Beim starten passiert es immer, wenn ich die Throttle auf 100% schiebe, aber eben auch nicht jedes Mal.

Ich war bisher hart im nehmen mit dem MSFS24, aber dieser sch..... Bug hat mich jetzt schon 100 Millionen gekostet und so langsam aber sicher geht mir die Geduld aus....

Gerade noch mal im freien Flug probiert.... Bin von dem zu sehenden Flughafen gestartet, gedreht und wieder drauf zu... AP aus und SOBALD ich die Throttle zurück ziehe, geht die Nase gen Himmel:

Hab die Belegung der throttle geprüft, da ist nix doppelt belegt oder so was.

Linke Throttle ist mit Achse Gashebel 1 alleine belegt:
    upload_2025-3-1_18-28-36.png
    Und rechte Throttle mit Achse Gashebel 2:

upload_2025-3-1_18-28-23.png

Any Idea?

Und hier das ganze noch mal beim start...... Nase geht hoch, Steuerung nicht funktional.... :(

#433 dervali, 1. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2025
  4. Das ist ja total mysteriös, der startet ja wie ne Rakete nach oben :D
    Hast du das Problem nur mit dem Flieger?

5. Ich kenn das Problem halt vom Physics ändern.....so ala "Fly by Wire" / "FCS", etc. da musste man teilweise die Panels/Models ändern, damit das weg war.

Da das bei dir kein Mod ist, sollte sich das wohl anderst lösen lassen. :rolleyes:;)

6. Da ich aktuell in der Karriere nur mit dem fliege, kann ich es auch nur für den bestätigen.... Könnte es ja mal mit einer anderen Boeing probieren...
    Aktuell habe ich mal noch einen Karriereflug gestartet und lass mal die automatische Schubregelung weg.... ich hab die irgendwie im Verdacht...

Und wenn du mir jetzt noch verrätst wie, bin ich happy :D

Tante Edith:

Bin gerade bei der Suche nach dem Bug auf einen reddit Beitrag gestoßen, bei dem es um das Delfin schaukeln im Auuopilot geht und da meinte einer man kann das hiermiet beseitigen:

upload_2025-3-2_10-6-37.png

Und genau das scheint auch bei mir irgendwie mit rein zu kommen.... Nachdem ich DAS ausgeschaltet hatte, ging die Nase sofort nach oben.... Jetzt kann ich es gerade aber nicht noch mal reproduzieren....
    Vllt muss ich das einmal deaktivieren und wieder aktivieren.... Mal sehen...

Bin mal aus dem Beta Programm raus, um zu schauen ob es daran liegt... Naja Flugzeug lies sich zwar problemlos starten, dafür funktionieren EFB und Avionik nicht.... Zum Mäuse melken.... :(

#436 dervali, 2. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
  7. Mist, die ISS ist immer noch 5.28 Mach schneller. :cry:

17.jpg

Das ist jetzt die Endgeschwindigkeit meiner F18 & F14 :D

dstar, dervali und SolKutTeR gefällt das.
  8. Währenddessen im echten Leben - alle Blutgefäße sind zerfetzt, das Hirn ist zu einem undefinierbarem Klumpen zerschmolzen und das Flugzeug bewegt sich als lockere Trümmerwolke um das Triebwerk auf einer nach unten geöffneten Parabel.

FS2020 - unrealistischste Flugsimulator aller Zeiten. XD

axacuatl, SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.

9. Da kann doch MSFS nichts dafür, wenn ich meine Flugzeuge modde. ;)
    ....ansonsten ist mir das alles zu langsam, bringt ja nichts, wenn ich dabei einschlafe. :whistle::D

10. Kenn ich, bin mal mit meiner (Nicht-Asobo) Pilatus Porter (aber mit Neverending Treibstoff) im Tiefflug von Hawaii nach Bora Bora, aber mit Zwangs-Bewegungsunterbrechung, da Nix Autopilot, nur Musik auf Radio….. hatte wohl einfach lange Weile oder wollte mal den Kopf frei haben. Die etwas über 4000km (18 Stunden + 4 Stunden Schlaf) waren wohl die langweiligste Erfahrung meines Lebens.
    Egal, manchmal muss man auch über seine Grenzen gehen. :ROFLMAO:

axacuatl und AndiS3D gefällt das.