1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Bin mal wieder arg ausgebremst worden von der Fauna, das war dann meine Ansicht und ich dachte, hmmm, das sieht cool aus, also schnell Foto gemacht:

MSFS2024.jpg
    Leider war der Boden nicht auf dem Foto, der sah auch richtig gut aus.

Rocco, axacuatl, Xatrumateus und 4 anderen gefällt das.
  2. Cool finde ich auch, dass der Fotomodus in VR gut funktioniert. Allerdings ohne Zoomfunktion.
    Edit, ich denke, Du meintest die Flora oder hattest Du Vogelschlag? ;)

AndiS3D gefällt das.
  3. Das Foto war nicht per Fotomodus, war nur per Quest schnell geschossen, an den Fotomodus hab ich garnicht gedacht. :rolleyes::D

Apropo Vogelschlag...ich hab letztens echt doof geschaut, als ich auf einmal Kühe und Pferde hab rumrennen sehen. ;)

#543 AndiS3D, 23. Mai 2025 um 12:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025 um 15:46 Uhr
    Fersy gefällt das.
  4. Die Fauna habe ich für VR im SimUpdate 2 noch auf aus gestellt. Immer wenn ich in Bodennähe komme und die geladen wird, dann habe ich in VR komische Ruckler und Minifreezes. Im Flatmodus habe ich das bei den Viechern nicht. Komischer Bug.

5. Also bis jetzt meine ich, es läuft besser, wenn ich folgende Dinge ändere (könnt ihr ja mal versuchen):

In der "UserCfg.opt" im Ordner "C:\Users\*BENUTZER*\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator 2024" folgendes geändert:

-TargetFrameRateVR 90
    (war vorher 60, ich nutze 90Hz)

-OffscreenTerrainPreCaching
    Enabled 0
    Quality 0
    (für Flat)

-OffscreenTerrainPreCaching
    Enabled 0
    Quality 2
    (für VR, ....dieses Setting hab ich ingame nicht entdeckt, daß man das abschalten kann. Es wird immernoch alles nachgeladen und subjektiv hab ich deutlich weniger Nachladeruckler, bzw. Serverruckler)

Xatrumateus gefällt das.
  6. Ich habe bis jetzt nur einmal Schafe entdeckt, zweimal Kühe und dreimal Pferde. Da ich nur ganz gemächlich in der Nachbarschaft unterwegs bin, könnten es von mir aus ruhig mehr Tiere sein. Habe noch nicht herausgefunden, weshalb wann Tiere auftauchen...

7. in Kanada sind bei mir auf der Rollbahn mehrere Bären gelaufen.

8. Bin jetzt auch auf 2024 umgestiegen:)Das läuft ja sowas von geil.Selbst mit ALVR.Bei VD ist es zu umständlich mit der YAW(bei OVMC driftet
    das Bild immer nach ein paar Minuten weg wegen demController /Tracker.Anders bei Infuse wo das MC über die Achsen des Stuhls gesteuert wird):
    Auch die Bushtrips funktionieren jetzt richtig hammer bei 2024)

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Jo, der MSFS 2024 läuft bei mir auch super. Ich kenne zwar Deine ganzen Fachabkürzungen nicht, begeistert bin ich aber trotzdem.:) Nur welche Bushtrips meinst Du?