1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Falls ihr gerne weniger Drops habt, könnt ihr die Effekte deaktivieren (merkt man in VR im Cockpit sowieso nicht):

Im Ordner: SteamLibrary\steamapps\common\Limitless\Packages\fs-base-effects\VisualEffectLibs\Asobo\Base
    alles löschen, außer "VisualEffectLibrary.xml", diese Datei als einzigstes drin lassen und editieren, praktisch auch die Effekte löschen, der Inhalt sieht dann so aus:
    Code:
    <VisualEffectLibrary Version="1.0.0">
        </VisualEffectLibrary>
    Auserdem nutzt MSFS2024 noch eine ältere DLSS Datei, diese hab ich gegen die neuste getauscht, subjektiv läuft diese besser.
    (ich mache das mit DLSS immernoch separat für jedes Game und nicht global, da fühl ich mich "sicherer") :rolleyes:;)

p.s. im 20er hat es gereicht, die VisualEffectLibrary.xml zu editieren, im 24er muss man zusätzlich die Effekte auch löschen.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Ist die Performance verbessern jetzt auch schon ein Mod? :eek::whistle::D

p.s. wenn ich in 2 Jahren dann fertig bin mit optimieren mach ich vielleicht wieder einen Settings Thread. :whistle::D;)

3. Ahh stimmt ja dein Settings Thread hab ich vergessen, bei der Gelegenheit heimlich mal verschoben.
    Die Spiel-Modifikationen und Fixes umfassen ja nicht nur Mods, es bot sich damals lediglich an den TAG für die Übersicht dranzuhängen. (y)

Solche Tweaks finde ich etwas zu schade für den Sammelthread, oder was denkt ihr? :notworthy:

4. Ich meine, es sind noch keine "final Settings", d.h. das ist die Testphase, die jeder gerne selber mal testen kann.
    Diese schmeiss ich einfach mal so in den Raum (so mein Gedanke), wenn sich dann auf einmal wer meldet, das sei der "gamechancher" wird´s was für den Settings Thread.

....kann ja auch sein, das Gegenteil ist der Fall, dann wär´s wohl blöd, wenn das separat in einem Settingsthread wäre. :rolleyes:

SolKutTeR gefällt das.
  5. Okay du hast mich, dann hab ich nichts gesagt und wir betrachten den Ausfall als Schleichwerbung für die anderen Threads. :ROFLMAO::LOL:(y)

AndiS3D gefällt das.
  6. Ach, apropo, bei jedem Update, auch wenn man z.B. die Beta installiert, werden die Dateien wieder zurück gesetzt, also original Zustand.
    D.h., wenn man nicht aufpasst hat man die Effekte + alte DLSS wieder drin. ;)

7. Just4Info: wenn ihr die Beta installiert, hat man in den VR Settings eine Option mehr (Framelimiter).

Diese habe ich einfach mal so auf 48 gestellt (benötige 45), als ich die Beta dann getestet habe und meinte, die läuft schlechter, bin ich wieder zurück auf die offizielle Version.

Dann war es so, daß diese auf einmal auch immer mal wieder nicht so lief, wie ich es gewohnt war, wie wenn ab und zu was "bremst".

....jetzt habe ich bemerkt, daß in der "UserCfg.opt" beim Setting "FrameLimiter" immernoch eine 48 stand, kurzerhand "FrameLimiter 0" gesetzt, also AUS und siehe da, läuft wieder absolut fluffig.

Heißt für mich: Hände weg vom Framelimiter und event. mal die "UserCfg.opt" prüfen, was da drin steht. ;)

SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  8. Stimmt. Ich hatte auch immer das Gefühl das nach dem switchen zwischen beta und original der sim immer schlechter lief.lohnt sich echt die config. Mal zu checken

9. Naja, beim switchen kommt hinzu, daß die Caches neu gemacht werden, d.h. der Start wird sowieso ziemlich ruckelig, es empfiehlt sich auch, diese vorher zu löschen (NVidia / MSFS Cache / Rollingcache).

Wie gesagt, erster Start, extrem ruckelig, zweiter deutlich besser, also fast gut und 3ter perfekt, ab da läuft´s.

Sashmigo gefällt das.