Also Parkbremse muss ich auch bei jedem Flugzeug separat definieren, sonst geht nichts, die Standardbelegung passt für meinen Controller nicht. Zudem ist es bei mir (seit dem letzten Update) nun so, daß ich nur noch einen Einweg-VR-Modus habe, d.h. ich kann VR starten und zocken, jedoch ingame dann nicht mehr beenden und neu starten ohne CTD (das Problem haben wohl viele seit dem Update). ....bis das gefixt ist, laß ich VR halt laufen und spickel unter der Brille durch.
Hab es jetzt mit meinem Profil hinbekommen,aber obwohl ich das Konfliktfrei auf einer anderen Partition abgespeichert habe, hatte er nachdem Update zig konflikte drinnen.Hab alle Konflike jetzt gelöscht und nun funktionert es wieder.Aber warum speichert man sein funktionierendes Profil, wenn das nächste Update wieder das zerschießt? Echt ärgerlich
Ich hab auch noch nicht raus bekommen, was jetzt bei diesem Update besser ist......hab allerdings schon 2 Sachen gefunden, die schlechter sind......ich liebe Updates, zusammen mit den Meta Firmwares ein richtig rundes Paket, nicht daß es noch langweilig wird. Naja, was solls, laufen tut´s z.Z. richtig gut, auch wenn´s nur 1mal ist, wegen EinwegVRModus! Apropo....ich hab nun alles runtergeladen und den Cache deaktiviert, somit werden lediglich noch die Kacheln in Echtzeit runtergeladen, gefühlt ist das besser. (in der "UserCfg.opt" unter "GraphicsVR" > "OffscreenTerrainPreCaching Enabled = 0" und den Cacheordner umbenennen, dann findet ihn MSFS nicht mehr und legt keinen Cache mehr an) Ach, zur Sicherheit in Flat auch deaktiviert (separate FlatSettings in der UserCfg.opt).
Oh, seit dem Update stehen in Nizza 2 Fussballstadien (ineinander). ....Moment mal, wenn ich mich richtig erinnere ist das erst, seit ich die Inhalte runter geladen habe, hmmmm.
Hey Andi ♂️ Danke für die Tips, hab jetzt mal VD ausprobiert, das klappte instant, goiell. Ich muss da einfach selbst noch etwas rumtesten, klar
Nach dem Update ist in den Grafikeinstellungen der "Verkehr" gesplittet, d.h. es sind nun mehrere Optionen drin, die man mal kontrollieren sollte, denn da hat´s mir einiges wieder aktiviert. (Flat+VR) Übrigens, im Fenstermodus werden (bei mir) nicht alle Settings angezeigt, das merkt man daran, daß das letzte Settings NICHT "FAUNA" ist, sondern es hört halt irgendwo auf, je nach Größe des Fensters.
Also die VD Beta könnt ihr gleich mal weglassen, wenn ihr SSW benötigt, das flackert. Problem ist bekannt und in Arbeit. Falls das jemand testen will (ich hab´s schon), noch 2 Optimierungen: 1. HIER - hab ich nur die "Erweiterte Skalierungseinstellungen" auf AUS gestellt. 2. HIER - hab ich Punkt 2 verwendet (PowerSettingsExplorer), auf deutsch hab ich das jetzt mit "Schwellenwert zum Erhöhen der Prozessorleistung" und "Schwellenwert zum Reduzieren der Prozessorleistung" übersetzt und beides auf 100 gestellt. CPU wird nicht wärmer. Ich kann mittlerweile fast sagen, daß es immer 100% smooth läuft, außer die "Traversal Stutters", die manchmal kommen, das kann ich mittlerweile aber an Stellen festmachen, wo IMMER ein kl. Zocker kommt, das ist dann definitiv vom Spiel, da es zu 100% immer die gleichen Stellen sind (kenne mittlerweile ein paar). EDIT: Mit bissel weitergoogeln heißt das bei Punkt 2: Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Herabstufung Prozessorleerlauf - Schwellenwert für Heraufstufung