1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Habe leider noch kein Glasfaser aber ne 50.000er DSL Leitung sollte ausreichen, oder?

Hooky gefällt das.
  2. Wie kann ich das prüfen? Welches Tool hast du verwendet?

3. Hab auch ne 50er Leitung, keine Probleme... läuft besser als der 2020 (y) und Photogrammetrie lädt deutlich schneller

#813 Hooky, 23. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2025
  4. So, hab gerade ne weitere 4TB Pladde in die Mühle gesetzt und mal nen besseren LTE Router verbastelt.
    Bekomm jetzt (6 Stunden das Netz mit Bullshit belastet) stabile 130-160MBit/s.

Das reicht ja sogar für den neuen FS. Gibt es da schon neuere Erkentnisse, wie er aktuell läuft oder ist der alte noch immer vorzuziehen?

Sorry, bin gerade zu faul die letzten Monate an Infos nachzuholen, daher die Frage.
    Kurzantwort reicht. Danke

5. Der 24er mit dem SU4 hat den 2020 bei mir abgelöst, läuft Bombe (y)

AndiS3D und dstar gefällt das.
  6. @Hooky Danke! Wie verhält es sich mit den Addons? Insbesondere VFR / Städte / Landschaft? Prozentual, was denkt ihr, wieviel von den 2020ern funktioniert. Hab nahezu 2TB angesammelt. Hab gerade mal geschaut, für viele Freeware Dingens gibts keine Updates.

Kauf Flugzeuge sind nicht das Thema, Die haben mir alle Links geschickt.

——————-
    Edit, Achja @Hooky - kannst Du mal nen Screenshot von meinem ultimativen Testgelände in Peru, den Nazca Linien machen? :D

#816 dstar, 3. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2026
    Hooky gefällt das.
  7. Also das was ich drin habe an Addons geht alles (Scenerie, Flugzeuge, oder auch paar Tools), Performance ist (seit SU4) für mich besser als noch im 20er, fühlt sich mittlerweile an, als hätten sie die fest einprogrammierten Ruckler entfernt. ;)

Aber, ich denke, wenn man dann ins Eingemachte geht findet man best. noch Sachen, die nicht so funktionieren, wie gewünscht (bin ja nur der "Freeflighter"). ;)

dstar gefällt das.
  8. Also laufen die meisten. Gut, dann werd ich diese Frühjahr wohl das Update machen.
    Die Addons dann über den Linker in Gruppen testen und evtl. Übeltäter aussortieren, die Arie kenn ich ich ja schon.
    Danke.

9. Bin noch nicht zu gekommen, aber sieht gut aus, oder?

edit: PSVR2 nicht aussagekräftig :D

dstar gefällt das.
  10. Mal wieder eine kleine Bilanz von mir: Die Verzerrung in VR beim 2024 mit der Quest hat sich inzwischen (nach einem Dreiviertel Jahr!) endlich von selbst erledigt, dafür kann ich den Volokopter und das Jetson One nicht mehr bedienen. Habe mich deswegen an den Support gewendet. Mal schauen... Grundsätzlich bedeutet es immer einigen Aufwand zum Fliegen zu kommen. Bei mir ist ja nichts fix eingerichtet. Was ich sehr genossen habe, ist die gelungene Wintersimulation. Ich fliege ja immer gerne den Unternehmungen nach, die ich kürzlich unternommen habe. Und die Übereinstimmung mit den angetroffenen spärlichen Schneeflecken war aussergewöhnlich beeindruckend!

axacuatl und dstar gefällt das.