1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Ja ich bin auch mit 3. Flusis unterwegs jetzt :D @Blitzz-Licht

Für den 24 hab ich mir gestern ordentliche Wassermasken besorgt für den Bereich Florida Keys, sehr geil wenn man von Miami nach Key West fliegt, kommt richtig Urlaubsstimmung rüber :D Die gibts halt für den 2020 wieder nich... Die Farben sind jetzt auch viel besser, seit ich da nochmal im Toolkit rumgetestet hab. Grün und Rot hab ich reduziert, dafür Blau ein bisschen angehoben, damit wirkts realistischer und n Tick Sättigung raus.

Den 2020 für das beste "realitätsgetreue" Bild und bessere Bodentexturen

Für den XP11 hab ich mal Map Enhancement getestet, damit hat man so gefühlt die geilsten Bodentexturen, dafür aber wieder viele andere Abstriche :D

Ich glaub mit dem hin & herwechseln bin ich aktuell auch am zufriedensten :D Aber man muss sich ja auch nicht auf einen einzigen Flusi festlegen!

Beim 2024 plagen mich aber immer noch die ständigen "Scenery Poppins" also teilweise schlimm, in anderen Gebieten dann wieder ok... also das Photogrammetry Aufgeploppe direkt vor einem, selbst bei höherem TLOD... da hab ich noch keine Lösung gefunden, wahrscheinlich gibts aber auch keine...

2. Ich war neugierig und habe mir den Simulator für die PS5 gekauft und nach einer Recherche auch die Beta gefunden und heruntergeladen.
    Es ist schon bemerkenswert das Asobo es auf die PS5 und dann auch noch in VR gewagt hat(y)
    Vorbelastet von alten M$ FS konnte ich gleich in den freien Flug gehen und bin mit der Chesna über Schleswig Holstein geflogen was mit dem Dual Controller gut funktioniert.
    Mit den Sense Controller gab es Probleme. ich habe andere Flugzeuge gar nicht in die Luft bekommen.
    Auch die Flugschule konnte ich damit nicht absolvieren.

Wie erwartet reißt die Grafik einen nicht vom Hocker. Das (fast) übliche Kantenflimmern und die mittelmäßige bis schlechte Fernsicht fallen gleich auf.
    Im Cockpit und das Gelände Tiefflug sehen wirklich akzeptabel aus.
    Bei mir hat es auch immer wieder ein wenig geruckelt. Da hoffe ich mal das da noch etwas gefunden wird.
    Wobei es wohl auch an der Internetgeschwindigkeit liegen kann. Ich habe hier Vodaphone 1GB, das sollte eine ausreichende Geschwindigkeit liefern.

Letzendlich ist es eine Beta und ich hoffe mal das die Steuerung mit den Sense Controller zum Release noch verbessert wird.
    Was Grafik und FPS angeht stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

Hooky, AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.