1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ich hab das X670 von Gigabyte, tut was es soll :D

    Was man damit schafft ist wieder von - bis... 72 FPS ohne Reprojection mit TAA bei relativ hohen Settings ohne Probleme.

    Mein Sweetspot ist jetzt aber 90 FPS mit Reprojection. Artefakte hat man so gut wie garnicht mehr. Die benötigten 45 halte ich perfekt mit dem Fenix A320 z.b inkl. Live Wetter, Live Traffic etc. und die ganzen Tools kosten schon ordentlich Performance. Also da ist definitiv Luft je nachdem was man so fliegt.

    Wenn du wirklich überlegst mit ner neuen CPU nimm auf jeden Fall den 7800X3D nicht den Nachfolger, weil es da heute immer noch Probleme gibt mit der Verteilung von dem 3D Cache. Das hat der 7800X3D nicht (y)
     
    Fersy gefällt das.
  2. Ok danke, dass klingt doch schonmal ganz ordentlich. (y)
    Bin ja noch MSFS Anfänger, was für Mods und Tools könnt ihr so empfehlen?
     
  3. Für Live Wetter nehm ich Rex Weather Force, kostet allerdings n Zwanni mein ich.

    Kostenlos ist FSTL Live Verkehr, der zieht den Flightradar24 Traffic aus der Luft direkt in den Simulator (y) kostet allerdings so 15-20 FPS je nachdem wie viel Verkehr man einstellt. Dafür brauchst du einfach nur den Flybywire Installer, da hast du auch gleich den FBW A320 mit drin, falls du mal Airliner fliegen willst ^^

    Ansonsten gibts super viele Landmarks, Flughäfen etc. auf flightsim.to kostenlos, einfach mal durchstöbern!

    Der Fenix hat jetzt übrigens auch automatische Kabinenansagen :D

    https://youtube.com/shorts/B1i0nMZt8i0?si=s5nsGaQSrvALqWLd
     
    #1243 Hooky, 27. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
    VrGad und Fersy gefällt das.
  4. Wer benutzt denn alles Steuerungsequipment von Honeycomb etc, und mag mal kurz darüber berichten? Hab zwar nen Virpil Joystick und Throttle aber den benutzt der Sohnemann.
     
  5. Ich hab den Honeycomb Alpha Yoke + Bravo Throttle seit ca. 2 Jahren im Einsatz, für das Geld wirklich sehr sehr gut verarbeitet. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen (y)
     
    axacuatl und Counter gefällt das.
  6. Ich habe den Beta Quadrant, kann den bis auf ein Detail auch empfehlen, ist alles gut verarbeitet und die Schubregler sind sogar noch durch 3rd Party Accessoires erweiterbar (z.B. https://prodesksim.com/collections/honeycomb-bravo-add-ons).

    Das einzige Manko: das Trim Wheel ist Müll. Es sieht gut aus, aber da drin scheint seltsamerweise kein analoger Sensor zu stecken, also muss man das digital, also quasi ruckweise bedienen. Ich habe mir das Trimmen aus dem Grund lieber auf einen Schalter am Yoke (Fulcrum) gelegt, der zwar auch digital ist, aber da geht‘s dann einfacher für mich.
     
    Counter gefällt das.
  7. Da werd ich wirklich schwach, soll sehr geil sein:

    [​IMG]



    Preis liegt so bei 200€. Gerade out of stock, aber der Finger ist mal wieder am Abzug :D sehr cool ist z.b die push & pull Funktion die so noch nicht hardwaretechnisch umgesetzt wurde bis jetzt!

    Wie soll ich das noch irgendwem erklären, mein Büro wird nach und nach ein reines Flight & Racing Spielzimmer :D aber man lebt nur einmal!
     
  8. #1248 AndiS3D, 4. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Also ich habe keine Ahnung, wie ich das starten soll....oder doch ein Aprilscherz?

    ....Daten sind zumindest vorhanden.

    p.s. das ist bei mir kein Mod, das ist ein Addon. ;):whistle::rolleyes:

    EDIT: Ok, war anscheinend ein Aprilscherz....dabei haben wir heute den 4. :oops:
     
    #1250 AndiS3D, 4. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024