Naja bei mir eben irgendwie nicht. Bei jedem Start muss ich die neu setzen.hat das mit dem safemod zu tun? Nur wenn ich den deaktiviere komme ich nicht ins Menü
Dann würde ich mal eher da ansetzen, ist ja auch nicht normal. ...Community Ordner mal ganz leeren, etc. und testen.
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen.... und zwar, mein MSFS läuft im Fenstermodus, da ich auf dem Desktop gern noch was mache. Jetzt ist es so, daß sich MSFS (schon immer) verhält, wie ein uralter Touchscreen, also Reaktion = 0 und manchmal muss ich echt 3mal klicken, damit das dann 1mal funktioniert. Ist jetzt kein Beinbruch und ich kann auch zocken, aber mich nervt´s manchmal echt. Ist das bei euch auch so?
Beim Fenstermodus habe ich es so, dass ich einmal klicken muss, damit das Fenster wieder im Focus ist und dann eben die gewünschte Aktion anklicken.
Das ist ja normal, bei mir ist es auch so, wenn es im Fokus ist und ich es bedienen will.......also wie´n alter Touchscreen, wo mal will, mal nicht. ...naja, meckern auf hohem Niveau und stört nicht wirklich, sondern nervt halt manchmal (ist nur beim MSFS so). Ach, apropo, das ist nur so, wenn ich in VR bin, in flat geht´s eigentlich immer. Da ich das Menü in VR auch mit der Maus bediene, ist´s halt bissel strange.
Nach dem letzten Treiber Update hat sich DLSS wohl irgendwie zurückgesetzt, hatte mich echt gewundert wie viel schlechter es aussah, DLSS4 ist schon ein Knaller!
Hab mal wieder bissel getestet und neue Settings für mich gefunden. Ich nutze ja ASW in MSFS und mit den neuen Settings sieht das ASW irgendwie smoother aus, als ob die Zweischenbildberechnung besser funktioniert....fast schon nativ, das fällt besonders auf, wenn man bei hoher Geschwindigkeit (und die hab ich ) aus dem Seitenfenster schaut. Könnt ihr ja mal testen (wie gesagt, wahrscheinlich nur mit ASW eine Verbesserung): p.s. dieses Setting ist das direkte "Microsoft Flightsimulator"-Profil, also nicht das globale. EDIT: "Video Buffering" in VD wieder AN. Ich glaube fast, es liegt an den "Virtual Reality pre-rendered frames", aber ich hab jetzt keine Lust, jedes Setting einzeln zu testen.
Hab ASW für MSFS2024 schon von Anfang an aktiviert. Das letzte Update von VirtualDesktop ist schon länger her. ASW ist ja ein Meta Link Ding, da gab es die letzten Tage ein grösseres Update. Seit dem aber nicht mehr geflogen. "Gamechanger" war das DLSS Update vor 2-3Monaten?, seit dem läuft es nicht nur fluffig, sondern sieht auch Bombe aus. Bei mir "nur" mit 3080ti. Meine VD Einstellungen sehen bis bis auf Qualität nur auf "Ultra" und aktivierten Snapdragon Super Resolution genauso aus wie bei dir. DLSS habe ich nur die aktuellste Version aktiviert, sonst keine weitere Einstellungen oder Tweaks dort gemacht. Im MSFS sind die Einstellungen grösstenteils auf Ultra oder High.
Ok, meine dann wohl SSW. Supersampling bin ich noch bissel hoch auf 3438x3600 Pixel (jetzt ~155%, wegen FOV Settings), GSP Firmware hab ich wieder AUS, sonst ruckeln Großstädte. p.s. ebenfalls 3080TI Aber es scheint so, als ob die oberen Settings ASW/SSW helfen, irdenwie dauerhaft smoother.
Werd ich morgen mal testen und berichten @AndiS3D Die Bastelei hört nie auf Wobei es wirklich schon traumhaft läuft aktuell muss ich sagen! Und DLSS4 ist schon echt heavy, wenn man direkt hin & her switched und vergleicht im A320 sieht man die Unterschiede super deutlich, wie klar jeder einzelne Knopp selbst mit guter Entfernung zu lesen ist Screenshot aus der Quest 3, aber so siehts tatsächlich auch in der Brille bei mir aus DLSS4 erspart einem denke ich wirklich die Beyond 2, Meganex etc. Wer DLSS4 im 2020 noch nicht getestet hat, guckt euch einfach mal auf dem Bild z.b die MCDU an (Boardcomputer mittig im Bild): https://ibb.co/gLJ0c4cS