1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Meinst Gpu oder? Das pitool wirkt sich aber auch immer auf das Steam Ss aus wie ich das gesehen habe. Das Verhältnis H zu V wird größer. Oder hab ich das falsch gesehen? Pitool gibt quasi mehr Pixel für ein größeres fov frei, und Steam übernimmt das Supersampling. Oder wie funktuoniert das pitool SS genau?
    Also den größten Benefit des 5800x gegenüber des 3600 hab ich jetzt in dcs gesehen.
    Bei der Übung (weiter bin ich noch nicht) =)
    Hab ich statt 30-35 fps plötzlich die vollen75 fps völlig smooth. Echt verückt was die cpu da ausmacht.
     
    dstar gefällt das.
  2. Mit dem starken 5000er Ryzen und der RX6900XT lohnt es sich auch, SAM zu aktivieren; wird auch noch bisschen was bringen.
     
    Manu7213 gefällt das.
  3. In VR nicht wirklich, weil es von der Anwendung unterstützt werden muss.
    So ist es zumindest beim Team Grün Pendant.

    Ja logisch, Pitool liefert ja nur unterschiedliche Skalierung der Rohdaten.
    sprich, je höher Pitool, je höher erfolgt die rohe Ausgabe vom Game selbst.
    Vergleichbar mit Ingame Pixeldichte in DCS z.B., nur direkt bei der DatenÜbergabe.
    Also keine PseudoAufblasung der vorhanden gelieferten Pixel wie im Steam SS.
    Daher knabbert Pitool zwar etwas mehr an der CPU, dafür Steam im Gegenzug weniger an der GPU.
     
    #853 dstar, 2. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  4. Okay. Aber ich glaube grundsätzlich "funktionieren" tuts immer (auch Resize BAR bei nvidia). Aber ja, wenn die Anwendungen nicht drauf ausgelegt wurden, bringts nicht. Und selbst wenn; sinds 1.. vlt. höchsten mal 3%. Aber man bekommts ja quasi geschenkt von daher :)
     
  5. Hab die Info nur von nem ForenKollegen. Der ist von ner, ebenfalls gemoddeten, TiRex auf ne max Wassergekühlte 3090, eben weil er sich mehr mit ResBar, und überhaupt Ampere erhofft hat.

    Nun, ResBar in VR bringt ganz genau Null, bzgl. des Wechsels auf die 3090 von dem 400Watt Titanen kam die sinngemäße Aussage „zu heiß, auch bei 15 Grad Wasser, die Speicher kochen, minimalster Leistungsgewinn bei max OC, das Upgrade war es nicht Wert, sei froh, dass du deine behalten hast“
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Thomas-3D und Haaalolo gefällt das.
  7. Ich hoffe das kommt so. In VR stört mich im Vergleich zum Monitor die Grafik schon.
     
  8. Bin gespannt aufs SU5... schon beeindruckend der Schnipsel aus dem Stream. Allerdings mit Renderscale 40... sollte so ne krasse Steigerung auch bei 100% möglich sein, Hut ab
    mit 20-30% mehr Performance wäre ja schon sehr geholfen in VR!
     
  9. …das ist normalerweise der Sprung, den man mit einem Upgrade von einer auf die nächste GPU Generation schafft - das wäre mega !
     
    Thomas-3D gefällt das.
  10. Hab mir die Infos jetzt mal genauer betrachtet. Hmm, meine Begeisterung ist Verhalten.
    Vorher ne GPU Auslastung von 75, mit dem Update von 100% bei 40% 4k Auflösung.
    Ja, toll, hab ja bereits 98-99% bei meinem System. 100, also null Headroom , sind dann wohl eher ne Nummer schlechter xD.

    Wird für VR wohl nicht so der Burner sein. Vermutlich mogeln sie die Leistung noch mit Abstrichen in der Optik raus.
    Funktionierte in den letzten Leistungs-Updates zumindest genau auf die Art und Weise. Na mal gucken. Zumindest scheint die CPU ja etwas Luft zu bekommen.
    Vllt kann man dann ja AVX wieder mit voller Taktrate bei OC aktivieren. Muss ich derzeit auf 4800MHz einbremsen, damit es nicht instabil wird
     
    #860 dstar, 8. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021