1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Viel Spass mit dem Ding.

    Ja, der FS sieht in VR wieder etwas besser aus. Vor allem haben sie den doppelten Mousecursor besiegt.
    Nur die Cockpitreflexion werden Nachts immer noch nur auf einem Auge gerendert. Aber ich fliege eh kaum Nachts, insofern, es kommt wenn es kommt.

    Was mich aber irgendwann freuen würde, wäre, wenn sie für WFOV endlich das Frustrum Culling ändern würden.
    Das ist so nervig, wenn die Objekte außerhalb 110Grad plötzlich auftauchen/Verschwinden und die Anzeigen Schwarz werden.

    Achja, und das Autogen hat noch immer paar Macken. Fliegende Gebäude und weitreichende Flächen, die schrecklich abgeholzt wurden. Mal schauen, was das November Update macht.
     
    Hooky und Thomas-3D gefällt das.
  2. Achja was ich noch schreiben wollte bezüglich dem Bravo Throttle, ich hab ihn Donnerstag bestellt und Freitag war er schon da. Bestellt über Aerosoft. Ich hatte da mal angerufen, weil ich wissen wollte, ab wann der wieder verfügbar ist, da auf der Seite nur "Ende Oktober" angegeben war, dass ist aber ja sehr schwammig. Den ich am Telefon hatte war sehr sympathisch und meinte nur, dass die Lieferung jetzt wohl alle Vorbesteller abdeckt und auch noch gut was übrig bleibt, also falls noch jemand Interesse hat zeitnah den Bravo Throttle zu bestellen...

    Mal eine andere Frage, keine Ahnung ob ich einfach zu doof bin :D
    Wonach muss ich unter den Steuersettings suchen, wenn ich z.b die Externen Cams direkt auf Yoke / Bravo Throttle legen möchte? Hin und herschalten habe ich hinbekommen, ich muss dann aber noch immer mit der Maus z.b erst auf Kamera und den jeweiligen Reiter auswählen, erst dann kann ich hin & herswitchen.
     
    #932 Hooky, 25. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  3. @Hooky: hast du denn die Einstellungen für den Bravo Quadranten vernünftig hinbekommen ? Bei mir ist das Trimmungsrad schon eine Enttäuschg, weil‘s einfach als 2 Knöpfe angesteuert wird, keine Achse ist. Aber vor allem dreht mir die Trimmung ohne mein Mitwirken immer weiter nasenlastig nach dem Abheben, und ich bekomme es nicht zurückgedreht.

    Auch ist der Gashebel komisch, beim Hochschieben springt er bei etwa 75% der kurz auf 100% dann wieder auf 85% oder so wenn der Regler auf der Position ankommt. Dieses Verhalten ist auch beim Kalibrieren unter Windows zu sehen. Wohl ein Hardware Defekt, fürchte ich.

    Tolle Wurst.
     
  4. Also ich muss ehrlich gestehen, unter Win selber hab ich bis jetzt noch garnicht wirklich kalibriert. Funktionierte direkt auf Anhieb alles perfekt im FS2020 wie auch in XP11.

    Das Einzige was ein bisschen kniffelig war, waren die Autopilot Panel Settings zum Höhe eindrehen etc. aber wenn man es einmal verstanden hat, gings eig relativ Fix. Die Kalibrierung im FBW A320 fand ich auch ein bisschen tricky, aber läuft jetzt auch alles.

    Ein Hardware Defekt wäre natürlich echt Mist. Wo hattest du den Throttle bestellt?
     
  5. Bei Aerosoft, sollte also vernünftig abgehandelt werden…
     
  6. Hab gerade ma Trim getestet inner Cessna, hat bei mir ganz normal funktioniert.

    Hast du dir das Update / Config File für FS2020 / XP11 direkt auf der Aerosoft Seite geladen? Für die LEDs etc?
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Für alle mit ner G2 muss ich einfach noch mal was loswerden:
    Ich bin mal wieder am tüfteln gewesen bezüglich OpenXR und der Reprojection. Wer schon aufgegeben hat, weil er einfach kein gutes Ergebnis erreicht hat BITTE BLEIBT DRAN.

    Eigentlich hasse ich dieses Rumgefummel und stundenlanges Geschraube, aber mit den neuen VR Settings hat man ja jetzt noch mehr Möglichkeiten die FPS gezielt zu steuern. Gerade beim Terrain LOD etc.
    Ich hab jetzt für mich die perfekte Einstellung gefunden, bei der ich mit 22.5 FPS stabil bleibe bei einer Auflösung von 80% OpenXR und 100-110 Scale im FS2020 und es ist einfach

    WAHNSINN!!!

    Ihr müsst wirklich step by step zwischen Renderscale, LOD / restlichen Settings in kleinen Schritten testen, wie ihr am besten an die 22.5 FPS kommt. Das Ziel ist es, dass man halt keine Schwankungen zwischen den 22.5 und 30 bekommt, weil das wieder leicht unsmooth wirkt, wenn er hin und herspringt.


    Hab gestern ma n bisschen Inselhopping in der Karibik gemacht. Ich war einfach fast 3 Stunden nonstop unterwegs und es war das beste VR Sim Erlebnis, dass ich hatte.
     
  8. Ich hab zwar keine G2, aber schönzu lesen das man nach und nach von den Updates mit ein bisschen Gebastel doch ein bißchen Performance Gewinnen kann.
     
  9. bei mir steht im dev Modus das er exakt die 22 FPS hält. dennoch wackelt das Bild ohne Ende.
    Man wird langsam echt müde vom vielen rumbasteln. MSFS mit der G2 zu bewerben war nicht wirklich eine Glanzleistung.
    Alles runtersetzen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Einstellungen zeigen die bei Dir geholfen haben.

    Jedenfalls bin ich aktuell lieber im Flatmodus alles auf Ultra mit der 3090 unterwegs statt in der G2
     
  10. Die Einstellungen musst du für dich selber finden, aber am einfachsten ist es, du stellst erst einmal alles auf Mittel und dann spielst du mit dem Renderscale im Spiel selber rum in 5er Schritten. Du fliegst am besten über dichtbesiedeltes Gebiet, drückst Pause ,dann Schritt für Schritt die Settings anpassen, bis du irgendwo bei 22,5 eingepegelt bist.

    Am meisten frisst natürlich Wolken auf High / Ultra etc. LOD über 150 bringt mir auch immer wieder Mikroruckler.
     
    RosaHarvey gefällt das.