Minecraft GearVR Edition

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 28. April 2016.

  1. Seit gestern ist die Minecraft GearVR Edition erhältlich. Für 6.99 € kann man nun also direkt in die Welt der Klötzchengrafik abtauchen, Vorausgesetzt man ist im Besitz einer GearVR. Laut Comments gibt es derzeit wohl noch einige Bugs.

    minecraft.jpg
     
  2. Ich bin nun seit Gestern im Besitz der GearVR und habe auch schon 1-2 Stunden InGame verbracht.
    Grundsätzlich kann man sagen - es gibt den typischen Minecraft Sog.. es macht sehr viel Spaß und man kann
    damit auch ziemlich viel Zeit verballern wenn man möchte :D

    Habe mal ein 30 Minütiges Gameplay aufgenommen um zu zeigen wie die VR Version Ingame wirkt:


    (Sorry das es kein Audio gibt.. habe noch kein Audiokabel um den Android Sound zu recorden)

    Einziges Problem / Nerviges was ich festgestellt habe ist das VR Interface Ansich.
    Man merkt das es noch nicht ganz ausgereift ist.. denn manchmal bleibt das Interface auserhalb des Sichtfensters stecken.
    Auch kommt es bei Multiplayer Servern oft zu Problemen was dazu führt das man manche wichtige Anzeigen die der Server
    einem anzeigt nicht sehen kann. Leider funktionierte der Chat bei mir auch nicht während ich online war.. es ging einfach nicht
    das Eingabefeld auf. Offline funktionierte es aber.. daher weiß ich nicht obs am Server lag oder am Spiel selbst (Bug?).
    Trotzallem macht es einen heiden Spaß :)..

    Wer möchte kann sich mal ein ausführlicheres Review dazu auf meiner Webseite durchlesen^^
     
    #2 Cystasy, 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  3. Hab es auch seit gestern. Bin aber der totale Minecraft Anfänger. Gibts den Server die man empfehlen kann ? Gibts evt.einen Server von VRF Leuten ?
     
  4. Das Problem bei der Minecraft Pocket Edition ist es, das es noch keine wirklich etablierten guten Server gibt.
    Das führt dazu das es zwar unzählige Server gibt, diese jedoch nicht lange beständig sind oder einfach kaum was bieten^^
    Das beste was ich dir vorschlagen kann ist es mal in google "Minecraft Pocket Edition Server List" einzugeben, dort gibt es dann verschiedene Serverlisten mit den unterschiedlichsten Server. Dort habe ich mich "bedient" um ein paar Server zu nutzen. Es kommt halt auch drauf an was du machen möchtest auf Online Servern. Das ganze ist halt noch nicht wirklich Komfortabel weil die Entwicklung der Server für die MCPE Version noch nicht wirklich weit sind.. ist alles noch sehr frisch (das merkt man an allen Ecken^^). Da wirst du einfach rumprobieren müssen :)

    Ich selbst hatte mir mal überlegt vor einigen Tagen ob ich für mich und mein Kumpel nicht einen Server aufsetzen soll wo dann jeder im Überlebensmodus sich Zeug abbauen, Häuser bauen usw kann.. Gemeinschaftliches zocken quasi. Nur mit dem Unterschied das man halt immer im Virtual Reality Modus zocken muss aufm Server damit es ne gute Erfahrung wird für alle^^ Gleichberechtigt für alle quasi :D
    Aber son Server kostet halt viel.. aber da meinem Kumpel bei Minecraft mit der GearVR immer übelst Übel wird, würd sich das nicht lohnen nur wegen ein paar Minuten zocken^^ Fände aber so ein VRF Community Server für Minecraft ganz kewl :D

    p.s: Anihiliation in Minecraft mit der GearVR wäre..GEIL.. leider gibts das scheinbar nicht^^
     
    #4 Cystasy, 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016

Diese Seite empfehlen