1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIXED ehem. VRODO schließt seine Pforten

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2025.

1. @SolKutTeR
    Beim Genderthema hatte sich ja längst ein Konsens eingestellt, dass es überflüssiges Gedöns sei. Es gab meines Wissens keinerlei Spannungen. Dann bin ich direkt oder indirekt als "besorgter Bürger" angepöbelt worden, das ist nun mal eine Chiffre für "rechts" aka "Wutbürgertum" und was es da noch für Diffamierungskategorien geben mag. Und ausgerechnet diesen übergriffigen Post likest du und schreibst anschließend, da hätte sich was "aufgeschaukelt" und du seist doch neutral. Je nun, wenn du meinst.

2. Lass doch einfach gut sein... keiner wollte oder will sich hier verbal keilen (noch).

Kann mal schnell irgendwer mal was zum Thema einwerfen? Mir fällt dazu leider nichts ein. :whistle:

3. @kellerbach wie gesagt, @Cannibalpinhead wollte dich sicher nicht irgendwo einsortieren bzw. war das von ihm doch eher allg. formuliert. Er kennt dich doch nicht mal, wäre also völlig un-fundiert... Wenn man ernsthaft über sowas reden will, müsste man das in nem ganz anderen Umfeld tun. Wenn hier so ein Thema mal aufkommt sollte man das nicht zu ernst nehmen und nur wenn absolut nötig was dazu/dagegen schreiben; sonst knallt man sich sinnlos Posts um die Ohren, die einfach nur die Stimmung runter ziehen, aber sonst überhaupt nichts bringen.

diagonal, Cannibalpinhead und SolKutTeR gefällt das.
  4. @kellerbach
    Dies bezog sich doch auf folgendes?
    Ich vermute, das eigentliche Problem ist, das man sich zu sehr in etwas hineinsteigern kann, das eine belanglose Floskel (nicht werdend gemeint) schnell missverstanden wird, unter "besorgter Bürger" habe ich beispielsweise gar nichts herausgelesen oder es in irgendeine Schublade gesteckt, wenn dies der Fall ist, dann tut es mir wirklich leid. Aber wie gesagt, in erster Linie sehe ich euch alle als erwachsene Menschen an, die durch das eigene Hobby vereint sind, hier eine gemeinsame Plattform gefunden haben, auf der es gesittet abläuft und man respektvoll miteinander umgeht.

Der gute ReVo ist gelegentlich ja auch, ich sage mal direkt frei raus, aber dennoch versucht er hier erwachsen mit anderen umzugehen, genau so würde ich auch dich einschätzen und jeden anderen User ebenfalls.

Das einzige, wo ich hier gelegentlich Partei ergreife, ist mein Herzensthema PCVR. (y)

Cannibalpinhead und kellerbach gefällt das.
  5. Ok sorry wenn ich da was reininterpretiert hab, was nicht gemeint war. Ich bin da leider dünnhäutig, was das canceln abweichender Meinungen angeht.

SolKutTeR gefällt das.
  6. Kein Problem und dank Dir für die Rückmeldung @kellerbach! Wir sind alle durch die Bank weg VRückt. :cool:(y)

Aber um mal wieder auf die eigentliche Thematik zurückzukommen, der überwiegende Teil hier war scheinbar kein großer Leser von Mixed. Glaubt ihr das der Fokus auf Quest/Meta ein geringfügiger Grund für den Verlauf von Mixed war, oder mit beitrug? Daran kann ich mich noch erinnern, dass ich damals durch meinem PCVR Fokus bei Mixed nur noch selten vorbeigeschaut habe. Also abseits von persönlichen Gründen, oder denkt ihr das der Google-Algorithmus dem Format zu sehr geschadet hat? Oder sehe ich das alles aus dem falschen Licht und hier gibt es einen, der mit Mixed, voll und ganz überzeugt war, täglich besuchte und sich dort seine Dosis VR-News abholte? Ich finde es in Zeiten von Influencer/Discords und Alleingängen echt schade, wenn solch eine Plattform die Pforten schließen muss, auch wenn ich kein Konsument war.

7. Ich zitiere mich mal selbst, da ich oft mit mir einer Meinung bin! :D

Also ja! Teilweise wurde PCVR schon bewusst niedergeschrieben (im Sinne von "niedergemacht") oder Spiele rein als Meta-Spiele ausgegeben, obwohl sie auch für PCVR oder PSVR verfügbar waren. Hatte alles ein komisches G'schmäckle. Dass Leute, die Meta kritisierten, dann vom selbsternannten Redakteur aktiv herausgepöbelt wurden, trug zu meinem Bild von der Seite ergänzend bei.

Wenn ich mal über die Page rutschte, waren's auch meist nichtssagende Artikel hinter Googleoptimierten Überschriften. Man klickte also mal drauf, um dann wieder resigniert von dannen zu ziehen....

Soviel zu meiner Zusammenfassung des Themas! ^^

SolKutTeR gefällt das.
  8. Sie hatten diese üble Kombi aus schlechten eigenen Tests und einem mit der Zeit wachsenden Overhead von pseudowissenschaftlichen Artikeln über KI und hasenichgesehn, die aber ein copypast-Geschmäckle hatten. Dazu dann das Gebahren in den Kommentaren bei Kritik und als Todessstoß die binnen innen Hickups :D Meine Beobachtungen beziehen sich aber auf eine Zeit von vor corona, sind also nicht ganz uptodate. Meine Güte wie lang das her ist..

SolKutTeR gefällt das.
  9. Das muss ich morgen irgendwie in eine Unterhaltung unterbringen, der ist echt gut, muss ich mir merken! :ROFLMAO::LOL:

Denselben Eindruck hatte ich damals ebenfalls, kann jedoch nichts über den Kommentarbereich sagen, als ich damals noch dort unterwegs war, war dort überhaupt nichts los. Habe auch gar nicht mehr mitbekommen, dass dort beispielsweise auch fachbezogene Beiträge verfasst wurden, was an und für sich ja recht interessant sein kann. Es liest sich etwas heraus, dass man teils von sich etwas zu sehr überzeugt war und den Puls der Zeit verpasste. Gab es denn z.B. keine VR-Mod bezogenen oder abseits des Mainstreams bezogene Artikel? An und für sich dachte ich immer Mixed hat sich einen guten Namen erarbeitet, daher war ich von der Nachricht auch etwas überrascht das man die Pforten schließen muss.

Das ein oder andere kann ich beispielsweise ja auch bezeugen, beispielsweise ein VRforum wächst auch mit jeder Connect, neuer Hardware oder hochwertigen Content, oder zur Weihnachtzeit und das kontinuierlich. Nur das wir hier ein Communityprojekt sind, was nur durch euch funktioniert. Ich hatte damals ja auch eine Zeit lang für VR-Geschrieben und SEOs usw. kennengelernt und sie für kontraproduktiv eingestuft, da Beiträge(News nur unnötig mit Füll- und Keywörtern bestückt werden, die eigentlichen News aber teils umfänglich in ein-zwei Sätzen abhandeln konnte.

10. Ich finde es definitiv schade, dass MIXED zu ist. Hab viele Artikel hier im Forum zitiert. Klar konnte man die Infos oftmals woanders (im englischsprachigen Bereich) schon eher finden, aber MIXED war im dt.-sprachigen Raum schon ein (für VR) wichtiges Magazin finde ich.

SolKutTeR gefällt das.