1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modifizierte Gesichtseinsätze (face gaskets) für die HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2021.

  1. So, das Teil ist heute morgen gekommen - erwartungsgemäß musste ich ein wenig nachschleifen (der Grat war an einigen Stellen doch noch recht arg).
    Soweit bin ich doch recht zufrieden; das Gasket sitzt weitaus angenehmer am Kopf als das von HP, kein Drücken an den Schläfen und das FOV ist auch etwas größer geworden. Gut, mit dem nackten Polster ohne FaceGasket wären es nochmal minimal größer aber da mir in der Konstellation schon die Augen quasi praktisch an der Linse klebten, ist dies von der Komfortabilität doch die goldene Mitte.
    Eine Edge to Edge Clarity ist bei meinem IPD (69) zwar weiterhin nicht gegeben aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet - ich rede mir jedoch ein, dass zumindest der Sweetspot etwas größer geworden ist.

    Kleines Manko - von unten fällt jetzt etwas Licht ein und das Polster drückt ein wenig auf die Nasenflügel. Letzteres kann ich bestimmt irgendwie in den Griff bekommen (andere Positionierung des Polsters) aber falls einer von euch eine Empfehlung für einen Noseflap hätte, wäre ich dankbar.

    Oh..und wider Erwarten passen die 4mm-Magneten NICHT - (zum Glück hatte ich noch 3mm-Magnete mitbestellt) Andererseits sitzt das Teil auch so stramm genug in der Halterung, dass es theoretisch wohl auch ganz ohne Magnete halten würde.

    Zusammengefasst...soweit bin ich zufrieden mit dem Teil - hoffe aber dass mir einer von euch noch einen guten Rat bezüglich der Nasenabdeckung geben kann (theoretisch könnte ich die aus dem Original-Gasket rausreißen - würde das aber nur äußerst ungern tun)

    https://ibb.co/qJXvCrv
    https://ibb.co/W5H9jJb
    https://ibb.co/BN07cxk
    https://ibb.co/KyK1yTz
    https://ibb.co/7NFcJnm

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Das klingt ja bis auf den Lichteinfall an der Nase sehr gut ;)
    Auch der eingebaute Zustand sieht genau so aus, wie ichs für ne bessere Gesichtsauflage erwarte. Und nah ran geht das schon auch. Scheint wirklich zurzeit eines der besten Gaskets zu sein (y)
    Hmm, vlt. kannst du irgendwie Noseflaps mit am Klett für das Polster befestigen?
     
  3. Um die Befestigung mach mir keine großen Gedanken (Klett, Doppelklebeband, irgendwas wird sich da schon finden). Ich frag mich eher was ich dafür nehmen kann (als Material). VR Cover hat ja z.B. für die Quest 2 ein VR Kit mit Polster und Noseflaps - vielleicht finde ich die ja irgendwo noch einzeln.
     
  4. Noseflaps kann man aus dem originalen nehmen, ist eingeklebt und hält dann auch im neuen Gasket. Ich habs, nachdem ich es für mein neues Gasket nicht mehr brauche, wieder zurück geklebt. Was meinst du mit Material? Zum kleben des Kletts? Ich hab es mit 2-Komp Epoxy-Kleber gemacht.
     
    jettstiles gefällt das.
  5. Danke für den Hinweis - ich wollte ursprünglich nicht das originale verbauen weil ich das Original-Gasket im Urzustand erhalten wollte - wer weiß ob ich es nicht nochmal irgendwann brauche. Aber klar..ich hab einfach zu pingelig gedacht --- natürlich kann man den Noseflap ja auch wieder zurückkleben wenn die Situation es erfordert (wer weiß z.B. wie pingelig sich HP bei eventuell aufkommenden Garantiefragen anstellt).
     
  6. Habe mir zwei quest 2 caskets von vr cover geholt eins für die quest 2 und eins für das casket, habe auch dieses drucken lassen, mal schauen musste ankommen
     
  7. Habe auf thingiverse ein noseflap heruntergeladen und dann in TPU (flex) gedruckt.
    Shore 85 empfinde ich aber als noch ein wenig zu hart. Muss mir mal TPU mit 70er shore besorgen.

    https://www.thingiverse.com/thing:4703588
     
  8. Oh Mann, sind die Nasenauflagen inzwischen auch schon Mangelware?
    Die gabs letztes Jahr noch im Dreipack und in verschiedenen Größen für die Vive in jedem dusseligen MediaMarkt und Co. für nen Zehner oder knapp drüber.
     
  9. Kannst du mir bitte einen Link zu den Magneten geben! Hab zwar schon welche im Warenkorb, aber ich bin mir nicht sicher ob die von der länge her passen.

    Ich sollte meine Maske Morgen erhalten. Jetzt muss ich noch schnell bei Amazon bestellen :) Werd mir entweder die Polster der Q2 oder VIVE bestelle.
     
  10. Klar....https://www.amazon.de/gp/product/B00TACKU36/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Von der Länge her mach dir keine so großen Gedanken - ich habe zwei Magnete übereinandergeklebt - ist ziemlich plan und hält auch.
     
    Chefmaster gefällt das.