Das ist richtig. Das kannst du dort über Profile lösen. Also z.B. ein Profil für dein bisheriges Modding-Fallout mit deinem Lvl63-Char und dann noch ein separates, aber davon getrenntes Profil für FO London. Du hast aber geschrieben, du willst deinen Char aus dem bisherigen Spiel nicht verlieren und FO London in das bisherige Modded FO integrieren. Das wird nicht gehen. Du wirst eventuell nur deinen Char vom einen Profil ins andere kopieren können, aber das gibt sicher viele Probleme. London habe ich noch nicht gezockt, doch die nutzen glaub ich auch andere Skills etc. Zudem ist dein bisheriger Char eh schon "infiziert" von Mods, die dann im anderen Profil fehlen. Lange Rede => Am Einfachsten wird es wohl sein, wenn du FO London ganz normal und "roh" installierst und anschließend per Console deinen Charakter entsprechend levelst. Wird wohl die Balance zerschießen, aber im Singleplayer kann man ja hin und her cheaten, wie man lustig ist...solange es persönlich mehr Spaß macht?
Nein, das war vielleicht missverständlich. Ich will mir nur nicht meine Fallout 4 Installation zerschießen, welche natürlich zum "NEUEN" Spiel (Fallout London) weiterhin parallel existieren soll. Ich möchte eben nur nicht 2x MO2 auf der Platte haben und vor allem nicht 2x die Fallout 4 Daten, welche ja auch für Fallout London benötigt werden. Ansonsten fange ich natürlich in Fallout London ganz von vorne an. EDIT: Ich habe inzwischen Fallout London aus GoG heraus installiert. Nun müsste ich also in MO2 eine neue Instanz erstellen und dem Tool mitteilen, wo es die entsprechenden Daten findet. Frik usw. ist ja alles schon da und das ist eben der Unterschied zur Anleitung für eine komplette NEUinstallation von Fallout London (VR). Ein weiterer Unterschied ist eben, dass die ganze Geschichte mit Mad God Overhaul damals weitgehend automatisiert ablief, ich aber Fallout London nun "zu Fuß" anpassen muss. Und das ist eben die Herausforderung: die Strukturen von MO2 verstehen. Kann aber erst morgen früh weitermachen, weil ich z.Zt. auf der Arbeit bin.
Ach so. Ich denke, das sollte auch gehen, kann aber nachvollziehen, dass du da vorsichtig bist. Ich kenne den FO-London-Installer nicht, der macht alles selbstständig, oder? Also du nennst ihm dein FO4-Steam-Verzeichnis und "Feuer frei"? Solche Installer hatte ich nur über Wabbajack bisher genutzt. Dieser legte immer seine eigene MO2-Instanz an. Du solltest also auch einen völlig autarken Mod Organizier nebenher installiert bekommen und der bisherige bleibt unangetastet. Du kannst es ja mal ausprobieren und dir vorher deine FO4-Installation und den MO2-Ordner als Sicherung irgendwohin kopieren. Das kannst du wiederherstellen, wenn der Versuch misslingt. Im Idealfall hast du den MO2 eh direkt als portable installiert, dann kannst du das ja umherschieben, wie du magst.
Ja, genau. So habe ich eben "Mad God Overhaul" installiert. Mit Wabbajack usw. Und da werden ja die Pfade automatisch angelegt. Später habe ich noch ein paar kleine Mods hinzugefügt und das eine oder andere deaktiviert, bis ich so einigermaßen das hatte, was ich wollte. Ist zwar alles ein bißchen denglisch seitdem, aber das geht wohl nicht anders. Aber nach Anleitung arbeiten ist eben das eine, doch VERSTEHEN, was man da macht, ist etwas ganz anderes! Und wenn irgendwas von der Anleitung abweicht oder man nachträglich etwas ändern will, muss man sich eben erst einmal reinarbeiten. EDIT: Bei Nexus ist ja noch eine Detail-Anleitung verlinkt. Vielleicht hilft mir das ja ein bißchen weiter. Wie gesagt: FO4 und FO4 VR sind ja bereits installiert und ich will diese Daten eben auch für FO London nutzen, anstatt alles noch einmal neu dafür zu installieren.
In der Tat geht das anders. Ich übersetze grundsätzlich alles "Denglische". Das geht super einfach und teilautomatisiert mit dem ESP-ESM Translator. Ist unter SkyrimSE gelistet, hat jedoch Datenbanken auch für die Fallout-Teile und geht dort genauso. Ein paar Mods, die noch keine Einträge hatten und die ich tatsächlich selbst übersetzen musste, habe ich damals sogar auf'n Nexus hochgeladen, doch vermutlich sind die schon hoffnungslos veraltet. Aber denglisch geht gar nicht. Mein SkyrimVR-Modpack habe ich auch z.T. händisch mit dem Translator übersetzt, da ist nun nichts Englisches mehr dabei...