Wenn man bedenkt, alle Vergleiche beruhen auf nonDLSS5.0 Entwicklungen, kann man sich in etwa Ausmalen, wo die Reise hingeht, wenn Entwickler dies in 5-10 Jahre in der Entwicklung mit berücksichtigen. Wow
"mit berücksichtigen" könnte dann auch bedeuten, weniger Mühe und Aufwand in die Originaltexturen und -modelle zu stecken, weil DLSS5 regelt das schon
Ich finde den Look schrecklich... das schaut einfach nach AI-Slop aus... und das ist es ja auch. Ich habe bisher schon komplett auf DLSS, FSR und FG verzichtet, und hier bin ich dann erst recht raus. Was auf meiner Hardware nicht nativ läuft wird einfach nicht gespielt. Möglich dass ich da altmodisch bin... und irgendwann dann komplett raus bin weil das Zeuchs einfach überall fest verbaut ist, aber dann ist das eben so. Meine Steam-Stats der letzten Jahre zeigen eh dass ich <10% neue Titel spiele. Die meisten Spiele die ich spiele sind 10+ Jahre alt. Von daher hab ich mit meiner 9070XT eh meistens keine Probleme die Regler nach rechts zu drehen... auch ohne die DLSS/FSR-Krücken.
Muss ja nichts schlechtes sein, ähnlich wie bei Pathtracing z.B. Statt backed shadows usw kann es ohne weiteres die Hardware regeln.
Die Reise wird dorthin gehen. Möglichst simple zweckmäßig Grafik dafür Komplexe System in spielen (Neuronales Rendering wird dann den grafischen Effekt liefern) Irgendwie muss sich ja so ein Game ja auch noch entwickeln lassen das geht auf Dauer nur so. Gta6, Star Citizen, oder das nächste TES alles Spiel die ewig in Entwicklung sind und Unsummen verschlingen. Und 70% der Spiel sehen eh nach UE5 aus also das
DLSS fand ich in der Vergangenheit super. In Flat sowieso, aber in Teilen auch in VR. Vor ~2 Jahren hatte ich Palworld mal im EA + UEVR ausprobiert und mit DLSS (Quality) konnte ich das richtig gut scharf und flüssig zocken. Das sah klasse aus. Ohne DLSS war es nur matsch, oder eben 'ne Ruckelorgie, wenn hochskalliert. Beim jetzigen Test meckert UEVR aber rum, ich muss DLSS deaktivieren. Warum, verstehe ich nicht wirklich... Das KI-Gedöns in Spielen hat mich bisher allerdings nicht wirklich überzeugt, steckt jedoch auch erst in den Anfängen. Die hier gezeigten Presets sind aber doch alle sehr dezent, da würde mir vermutlich nicht mal auffallen, das was aktiviert ist (außer eben die niedrigen FPS).