Naja, abwarten, das Gear VR soll ja noch dieses Jahr raus kommen, das Note 4 ja schon nächsten Monat. Beim CV1 gehen aber alle davon aus frühstens in einem Jahr. Sprich das CV1 wird im Grund schon eine Generation weiter sein als das Gear VR. Würde mich sonst irgendwie wundern. Aber ich werd da einfach mal hinsichtlich Note 4 Display selbst gucken, einfach mal eine der DK2 Linsen einstecken und im MediaMarkt damit das Note 4 Display aus grob der gleichen Entfernung wie beim DK2 betrachten, dann weiß ich selbst wie groß die Pixel sind und kann abschätzen ob man das so wirklich als CV1 verkaufen könnte. @racoon1211: darum werd ich auf das Thema auch nicht mehr eingehen, kann Jeder selbst nach lesen wie sich Marmul vor kurzem noch zu Pentile generell geäußert hat, nicht so wie er es sich jetzt hinbiegt. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Plötzlich geht Pentile also völlig in Ordnung? Warst du nicht der, der gesagt hat, das selbst Pentile mit 1440p schlecht ist? Eig. halte ich mich meist zurück, aber ich finde auch, das es dir nur darum geht, die Rift schlecht zu reden. Aber naja, jedem das seine. Kauf dir halt keine CV der Rift wenn sie trotzdem Pentile benutzen.
Leute nehmt mal bitte einen Gang raus. Es ist gut wenn jemand eine Position bezieht. Man sollte seine Meinung aber nicht als alleinige Wahrheit sehen. Ich finde das Device Grundsätzlich spannend, nur die Pflicht es mit einem Note 4 nutzen zu müssen mag ich nicht. Bin eher von der iOS Fraktion und würde es daher lieber mit einem iPad mini nutzen, was wohl nicht funktionieren wird. Zudem ist die Frage welche Art von Software auf einem Note 4 möglich sein wird wenn man schon für das DK2 einen High End PC braucht. Ich denke aber für mobilen Filmgenuss und VR Dioramen ist das Device sicher toll, zumal die Kabel echt ein großes Problem des DK2 sind, vor allem wenn man wie ich den PC wie eine Konsole nutzt und meist eher von der Couch mit einem Controller bedient.
wenn das stimmt, muss das cv1 wirklich mit einem 4k display ausgestattet werden, weil palmy sagte, dass kein screendoor mehr zu sehen sein soll.
Naja, warten wir ab, der Deal mit Samsung könnte auch so weit gehen, dass Samsung für das CV1 spezielle Displays herstellt, das Geld dafür hat OculusVR locker. Von daher ist ist aktuell immer noch zu viel hätte wäre wenn... Bleibt wohl nichts anderes übrig als auf eine offizielle Aussage von OculusVR selbst zu warten, keine Ahnung ob die zu ihrer Messe diesen Monat kommen wird, möglich wärs, da die CV1 Hardware ja angeblich schon komplett steht.
Ich habe das Teil gerade in den Nachrichten gesehen. Das Teil sieht der Rift sehr ähnlich... wen wundert es.
Oder mit der gegenwärtig in der Entwicklung begriffenen LCD Technik von Nvidia - wir werden sehen. 4k bei der CV1 bestimmt nicht, ausser sie kommen damit erst in 2 Jahren raus.
Interessant wäre es, ob und wann die Oculus Content Plattform auch für die DK2 oder aber erst für die CV umgesetzt wird.