1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Grund für das Verhalten ist wahrscheinlich die nicht ausreichende Stromversorgung.
     
  2. Danke für die Antwort

    Also meinst Du das irgendwo eine Energiesparfunktion eingeschaltet wird?
    Ich habe die Energieeinstellungen in Windows und im Treiber auf Höchstleistung

    Gibts da evtl. irgendwo sonst noch eine Einstellung im Bios oder so die mir einen Strich durch die Rechnung machen kann?
     
  3. Was für ein Netzteil hast Du verbaut?
     
  4. Corsair 950W

    Kann mir fast nicht vorstellen das es mit der Energieversorgung zusammenhängt. Sonst funktioniert ja alles. Bei 2D Spielen ist auch alles in Ordnung.
    Nur für VR muss ich nach jedem PC-Neustart den aktuellen Nvidia Treiber drüber installieren und dann läufts auch im VR rund bis zum nächsten runterfahren. Danach kommen die Drops wieder.

    Sonst läuft das System eigentlich gut, nur VR spakt halt rum :)
     
    #244 Matrox, 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  5. 950 W müsste dicke reichen...
     
  6. Willkommen im VRforum @Matrox,
    ein merkwürdiges Phänomen, ich würde auch auf eine Energie Einstellung tippen, dass wäre zumindest das naheliegendste. :notworthy:
    (Nur komisch das es mit der 1080Ti dahingehend keine Probleme gibt.)

    Vielleicht hängt das ganze auch mit z.B. Geforce Experience zusammen, oder der Antivirenschutz schießt da irgendwo quer? Versuche mal Experience zu deinstallieren, in der Vergangenheit kam es mit diesem Tool hin und wieder zu den merkwürdigsten Problemen in Verbindung von VR, oder deaktiviere mal den Antivirenschutz, vielleicht stellt dieser sich auch quer?

    Hört sich komisch an, aber vielleicht könnte es auch helfen den Ram auf 16GB zu reduzieren?
     
    ToM gefällt das.
  7. Schau mal ob es ggf ein BiosUpdate für Dein Maximus gibt.
    Installier vielleicht Oculus Tray Tool. Da kann man sich relativ gut auf die Energieoptionen verlassen. (wenn es vielleicht doch da irgendwie im argen liegen sollte)
    Wenn überhaupt gar nichts hilft, würde ich in letzter Distanz den Rechner mal neu aufsetzen.
     
  8. Danke euch für die Beiträge

    • Also Geforce Experience hab ich schon paar mal Installiert und wieder gelöscht mit DDU, hab auch schon verschiedene Versionen des Treibers versucht.....das Verhalten bleibt immer gleich nach der Treiberinstallation funktioniert VR tadellos nach dem nächsten Start des Rechners sind die Drops im VR wieder da.
    • Ausgeschalteter Virenschutz hilft auch nicht
    • Oculus Tray Tool verwende ich auch und hab die Einstellungen auf Höchstleistung.
    • Mein Bios hat die aktuellste Version
    • Habs auch tatsächlich versucht mit nur 1 Ram Riegel (16GB) Ram hat aber leider auch nix gebracht :(
    Ich hoffe nun mal einfach auf die nächsten Treiber und Software Updates die da kommen und mache bis dahin halt vor jeder VR Session eine erneute Treiberinstallation. Ist zwar nervig aber wenigstens funktionierts so :rolleyes:

    Rechner neu aufsetzen ist mir grad echt zu anstrengend ^^

    wünsche ein angenehmes Wochenende
    Gruss Matrox
     
    #248 Matrox, 29. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Und wenn du mal den letzten Treiber verwendest , nicht den aktuellen?
    Es gab bei mir schon Situationen da hat das geholfen.
    Ok hat sich erledigt da das schon versucht wurde.

    Es gibt auch spezielle Treiber Deinstallation Tools um die Treiber Reste vollständig zu löschen, und dann den Treiber neu installieren.

    Hat der 9900ks eine onboard grafik, wenn ja sollte man die im bios deaktiviert, das dir nicht irgendwo der inteltreiber dazwischen funkt.
    Den sollte man deinstalliert falls installiert.

    Gruß
     
    #249 Maxtom73, 1. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  10. Guten Tag,

    ich bekomme einfach kein Bild an meinem System.
    Ich besitze eine Rx590 im Oculusprogramm wird die Brille richtig erkannt beide Hacken sind grün.
    Aber die Bille bleibt dunkel wenn ich sie aufsetze.
    Am anderen PC funktioniert die Brille. Jemand eine Idee?