Outerra

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von virtualBoy, 11. September 2014.

  1. hallo meine lieben freunde der virtellen realität,

    eines der heiss erwartenden spiele hat jetzt dk2 support bekommen. eigentlich ist es kein game, sondern ein echtezit 3d earth terraforming sandbox game. man hat die komplette erde, kann man machen was man will, in den weltall fliegen oder mit einem jet einfach die erde umkreisen, alles geschieht flüssig. viele nutzen die jet funktion, um mit einer mig-29 die welt zu erkunden. später soll man die welt durch strassen, gebäude, vehikel usw zum leben erwecken können. daher ist das experemntelle game noch in der alpha phase. ich habe mir vor monaten für eine handvoll dollar das alpha game runtergeladen, man kann es auch umsonst, aber der jet ist dann nicht freigeschaltet.

    http://forum.outerra.com/index.php?topic=2234.msg30707#msg30707








    so, jetzt habe ich einen grund, mich an den extended mode heran zu wagen.....:)




    update:

    habe es eben gerade gespielt. geiles spielgefühl, habe waghalsige flugmanöver gemacht, ohne dass ich motion sickning bekam. das überrascht mich wirklich, dass ich bisher komplett davon frei blieb. egal was ich getestet habe. das einzige negative, ich habe geschwitzt wie ein schwein, nicht wegen der brille auf dem kopf, sondern vor spannung. ich war klitsch nass.
     
    #1 virtualBoy, 11. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Das Spiel ist wirklich sehr hübsch! Aber es hat zumindest bei mir noch einige Probleme! Mein Thrustmaster Hotas X hat ausschließlich in diesem Spiel einen leichten Rechtsdrall, so dass ich immer leicht dagegen halten muss. Außerdem hatte ich beim ersten Start nur Umgebungsgeräusche, vom Triebwerk kam kein Sound. Beim nächsten Start war der Triebwerksound vorhanden, jedoch ging er nicht mehr aus, obwohl ich bereits in einem anderen Fahrzeug saß! :p Aber ist ja schließlich auch noch Alpha!
    Dennoch gefällt es mir bereits besser als manch anderer Flugsimulator, da Outerra zwar Simulationselemente hat, jedoch nicht zig Flugstunden erfordert um abzuheben!
     
  3. Neues Update, Version 16.6655 nun mit Oculus 1.3.0 SDK Kompilierung.
    Version 16.6601, welche das Update auf 16.6655 selbständig vollzieht, findet Ihr an dieser Stelle.


    [Quelle]
     
  4. Hatte ich neulich getestet. Die VR Umsetzung ist momentan noch grausam.
    Denke das Projekt braucht eine große Community die Städte auf dem leeren Planeten baut und irgendwie mit Leben füllt. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass das passiert.
     

Diese Seite empfehlen