1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlast

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Taigabaer, 17. November 2014.

  1. Ich hoffe, dass es dazu noch keinen Thread gibt, die Suchfunktion ergab nur einzelne Posts zu Outlast, die mir nicht weiterhalfen.

    Ich benutze VorpX um Outlast mit dem OR DK2 zu spielen. Das FoV war erstmal furchtbar, aber nachdem ich es auf 135 gestellt hab war es halbwegs anständig.

    Ich habe 2 Probleme, die mir das Spiel vermiesen. Das erste ist, dass das Headtracking einfach "zu schnell" ist, also wenn ich meinen Kopf um ein Viertel drehe sehe ich in der Welt schon hinter mich, nach oben und unten schauen geht auch zu weit, dass es vom Spiel "blockiert" wird und sich dadurch das normale Geradeaussehen "verstellt". Ich suche nun eine Einstellung womit ich die Headtracking-Geschwindigkeit verringern kann.

    Das zweite Problem ist dieses künstliche "Krisseln". Ich habe schon die Tutorials gewälzt und eine Einstellung geändert, gebracht hat es leider nichts.

    Habt Ihr Ideen, die mir weiterhelfen könnten?

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen dass man ein Menü mit "DEL" ingame aufrufen kann und dort den Headtrackerspeed. Bleibt noch die Sache mit dem Krisseln.

    EDIT2: Die Schatten auf dem Anfangsplatz scheinen auch nicht korrekt zu sein und am Bildschirm zu kleben.
     
    #1 Taigabaer, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  2. VorpX benutzt meistens den Maus als Kopfsteuerung (mit Kopf bewegt man den Maus)
    wenn das zu schnell ist hilft (meistens) wenn du die Maus Geschwindigkeit verringerst.
     
  3. Danke, das mit dem Headtrackerspeed ging auch mit dem ingame-Menü, aber gut zu wissen. ;)
     
  4. Super Tip! Bei GOG com unter 10 €. Hab mich gleich verjagt ---

    Muss allerdings noch rauskriegen, wie ich das FOV korrigieren kann, da das Bild links und rechts noch etwas zu klein ist und Streifen hat.