1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC VR

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Gert_s, 28. Dezember 2023.

1. In den Fällen, wo man im CPU-Limit ist (das betrifft einzelne Kerne, nicht die Gesamtauslastung!), sehr sicher JA.

komisch gefällt das.
  2. Nimmt man lieber die 7800X3D oder 9800X3D für VR mit einer 5080 GPU ?

3. Das ist eigentlich völlig schnurz...

Der eine ist eben ein bißchen neuer, ein bißchen schneller und ein bißchen teurer.

...und hat den Cache DRUNTER geschnallt statt DRAUF. Das ist eigentlich der größte Unterschied.

Aber letzten Endes ist es in der Leistungsklasse wirklich völlig egal.

4. Um wieviel Ersparnis geht es dabei ? Wann in wieviel Jahren würdest du den nächsten PC bauen ?
    Ich wähle eigentlich nie was aus dem höchsten Regal. Vor allem wenn die Diffenz enorm ist.
    Aber versuche auch nicht am falschen Ende zu sparen, und dennoch was neueres aktuelleres zu nehmen.
    Vor allem wenn man 3-4 Jahre damit fahren will.

Also der 7800X3D stand für mich letztes Jahr gar nicht zur Debatte. Hatte den 9800X3D gewählt.

5. 120€ Euro Ersparnis sind da drin. Ich weiß nicht ob überhaupt noch mal ein neuer PC kommt.