1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performance O+ vs HP Reverb?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Rocco, 19. Januar 2020.

  1. Wenn du mehr willst, brauchst du eine bessere Grafikkarte.
    Ich finde man sollte in Steam im Supersampling mindestens die native Auflösung der Displays einstellen können damit eine Reverb Sinn macht.

    Bei der Reverb braucht es dafür bei manchen Spielen eine 2080ti. Zumindest wenn man im Spiel hohe Qualitätseinstellungen einstellen möchte.

    Aber ich habe auch viele Jahre mit einer HTC Vive gespielt und war relatv zufrieden.
    Bei einer 2070 finde ich eine Odyssey plus passend.

    Ich bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt und ob du Vorteile mit der Reverb hast.
    Und vor allem wie stark die Vorteile ausgeprägt sind.

    Die Odyssey plus ist eine wirklich gute VR Brille. Ich habe Westworld Awakening lieber mit der Odyssey plus gespielt als mit der Reverb wegen den Schwarzwerten und dem Kontrast in dunklen Szenen. Das hatte einfach mehr Atmosphäre.
     
    #11 Herrle, 20. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    Odyssey_Plus_Man und Rocco gefällt das.
  2. Ja, ich wollte eigentlich mit diesem System nicht mehr umsteigen sondern noch 1-2 Jahre die O+ weiterverwenden und dann ein neues System mitsamt neuem HMD.
    Ich werd die O+ auch vorerst nicht hergeben und auf jeden Fall die O+ Controller weiterverwenden,
    das dürfte wohl kein Problem sein hoffe ich zumindest.

    Aber mir ist die Bildschärfe schon sehr wichtig, daher wäre da schon einen Sprung in diese Richtung schön und bei Spielen mit nicht so hohen Ansprüchen wird das sicher gut funktioniern, da ich jetzt mit 200SS sowieso schon ganze Zeit mit einer hochgerechneten Auflösung gespielt habe, die in der Nähe von der nativen HP Auflösung liegt.
    Gespannt bin ich auch auf Racingsims, da wirds aber sicher eng werden mit den FPS soviel steht jetzt schon fest.
     
  3. Ja das geht.
     
    Rocco gefällt das.
  4. Kann mal jemand mit Reverb (G1) schauen, welche Renderauflösung Steam bei ganz normalem 100%-Sampling dafür wählt? Danke schonmal (y)
     
  5. 2204x2160 bei 100% in steamVR.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.