Na klar, fast jeden Tag! Für mich ist es aktuell immer noch die beste VR-Brille. Warum? Kabellos! Komfort, kein Meta, Zuverlässigkeit, Binocular Overlap. Das einzige was inzwischen stört: Zu geringe Auflösung, kein OLED, etwas zu wenig FOV.
Hi, ich habe eine Quest 1(!), nur noch aus historischen Zwecken und wegen der lustigen Fliegengitter-Auflösung, eine Quest 2 (die ich NIE mehr benutze) und eben seit 2 Jahren die Pico4 als Standard VR-Headset: - Videos über WLAN vom PC mit dem Moonplayer ist erste Sahne auch bei 4K und bei Passthrough - SteamVR (HLA, Riven u.ä.) problemlos mit vielen Details absolut OK Einziges Manko für mich: der nicht so tolle Schwarz-Wert. Aber für den Preis nehme ich das locker in Kauf
Sorry für Offtopic, ich wollte nur kurz grüße herausschicken von einem ehemaligen theHunter Fan, willkommen im VRforum @Gavovo. Dies ist doch ein ehemaliger theHunter Avatar, oder?
Der ist bei der Quest 3 ja auch nicht so perfekt. Da müsste man vermutlich OLED oder Mini LED nehmen und das ist in der Preisklasse nicht vorhanden. Die Rift CV1 hatte soweit ich weiß ein OLED Panel da waren die Schwarzwerte allerdings schlechter als bei der G2 und Quest 3. Da sieht man mal, dass sich Displays immer noch entwickeln. Vielleicht sieht man in einer Pico 5 (Daumendrücken) und Quest 4 ja noch bessere Schwarzwerte zu nem kleinen Preis.
Also mir fallen schlechte Schwarzwerte gerade bei der Pico nicht auf, kenne allerdings nur LCD-Sachen. Was bei mir bei der PICO sehr gefällt, ist die gute Übersicht zu den Ordnern, die man einfach aufrufen und auch Sachen löschen kann. Auf der Quest hat sich meine Bibliothek mit immer mehr Sachen gefüllt, die ich nie gewollt habe. Habe über ein Dutzend Mal den Support versucht einzuschalten, um das Zeug wieder los zu werden. Die konnten oder wollte aber nicht richtig helfen...