Sorry @Odyssey_Plus_Man habe deinen Beitrag zu spät gesehen. Hatte es ausgegliedert, ist die Pico 5 von welcher die Rede ist?
Ah ja, okay. Naja schwer zu sagen, ob es die Pico 5 sein wird / so heißen wird (oder halt ne neue Modellreihe). Aber immerhin geht es um einen Nachfolger der Pico 4 Ultra. Kann man natürlich nur spekulieren, aber den hier schon vorhandenen Thread fand ich dafür passend
Muss gestehen, ich bin nicht so bewandert mit dem Pico-Kosmos. Dank Dir @Odyssey_Plus_Man, dann lasse ich es vorläufig mal dort drüben.
Hoffentlich setzt sich bald die Modularität der Frame und Beyond durch. Das ist der Weg. Die Picos sind auch immer für die breite Stirn und fehlende Nasenwurzeln gemacht.
Die Gerüchteküche brodelt. Pico will mit dem Projekt Swan in Konkurrenz zur PFD und Samsung Galaxy XR treten... ... https://www.roadtovr.com/pico-to-showcase-visionos-and-android-xr-competitor-at-gdc-next-month/
Die gute nachricht: Geht auf jeden Fall alles in Richtung leicht und noch ein 8K Headset. Pico ist leider ganz gross in festen Headstrap. 100g fast 4000 PPI und 40 PPD hören sich auf jeden Fall schon mal super an.
Also ich bin wirklich gespannt auf das was kommen soll. Vorallem weil sie wohl ihre eigenen mOLED bauen und die sind auf dem Papier besser als die von Sony. Bei dem Gewicht ist die Frage was man denn weglässt um auf 100g zu kommen?
Chatty sagt 100g geht nicht 2× 4K µOLED Panels: ~6 g Pancake-Linsen (ultraleicht): ~80 g Eye-Tracking (2 IR-Cams + LEDs): ~10 g Mainboard + effizienter SoC (Single-Board, minimal): ~40 g 2× Passthrough-Cams (minimal): ~10 g 4× Tracking-Cams (leichteste Module): ~20 g Flexkabel + Mini-Kühlkörper + Halter: ~30 g Summe (nur diese Komponenten): ~196 g