Pico Neo 3 Link

Discussion in 'Pico' started by Haaalolo, Apr 13, 2022.

1. Bei mir wird kein VR Headset angezeigt, obwohl ich die Quest 3 hab.

2. Ich weiß nicht genau woran es lag aber jetzt wird es erkannt:

quest.JPG

3. Hallo!

Ich will unbedingt die DP-Port haben! Das ist ja der Sonne von PC-VR, dass man die maximale Qualität bekommt!

Was habe ich für Alternativen, mit Inside-Out und DP? Ich brauche eigentlich keine Standalone-Brille, weil da die Qualität nicht das maximal erreichbare ist, außerdem die Akkus halten viel zu kurz. Am liebsten wäre mir eine Brille ohne Akku. Wie früher die Oculus Rift S...

4. So, liebe Forumsmitglieder, ich habe es AUFGEGEBEN.

Die Pico Neo 3 Link wird verkauft. Es ist ÜBERHAUPT NICHT MEHR MÖGLICH, die Brille an einem PC zum Laufen zu bringen.

Als sie ging, war sie fabelhaft! Nun scheint es, dass - zumindest an meinem Laptop - keine Möglichkeit mehr vorhanden ist, via DP-Kabel eine Verbindung herzustellen.

Alle meine teuer gekaufte VR-Spiele in Steam VR sind für die Katz. Nur und ausschließlich, und JEDES MAL: "Oh, nein! Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (422)"

Wenn ich das - und den schwarzen Bildschirm in der Brille - sehe, kommt mir DAS KOTZEN!

Aber so wird es nicht gelassen!

Ich habe mir die Pico 4 Ultra bestellt.

Ich werde versuchen, über USB 3.0-Kabel eine Verbindung zum Laptop zu bekommen. Es wird sicher nicht exakt die gleiche Qualität sein, wie mit einem DP-Kabel, aber ich hoffe, es wird nicht viel schlechter sein...

Besser, ein wenig schlechteres, als gar kein Spielen...

Apropos: wieso gibt es keinen Pico 4 Ultra Thread? Mittlerweile sollen es viele Leute haben.

Wenn meine ankommt, werde ich einen Thread erstellen - wenn die Admins nichts dagegen haben. Der eine oder andere Tipp könnte nützlich sein...

5. Wenn Du die Spiele im Steam-Store gekauft hast, muss es ja nicht unbedingt eine Pico sein.

6. Muss theoretisch nicht - aber die Pico 4 Ultra ist technisch derartig gut, dass ich unbedingt diese Brille haben will! Und auch das Design (Batterie hinten) ist so, dass man nichts dazukaufen muss - außer eines 5m langen USB-C zu USB-C-Kabel, welches ich bereits bestellt habe. Und zwar welches, das auch PD bis 100W unterstützt, was sehr wichtig ist, weil dadurch die Brille gleichzeitig geladen wird (geladen werden kann, das wird sich noch herausstellen), und daher unbegrenztes SPielen theoretisch möglich ist! (y)

Ebenso keinefalls verzichten möchte ich auf die tolle Durchsicht, und vor allem auf die Möglichkeit, VR-Videos (sogar mit Raumklang!!) aufzunehmen. Allein deshalb hätte ich schon die Pico 4 ultra gekauft!!

In der Pico-Store habe ich jetzt nur ein einziges Programm gekauft - Red matter 2! - aber selbst dieses läuft dann Standalone auf der Pico 4 ultra!

Seit der Idiot Mark Zuckerberg Oculus übernommen hat, habe ich keine "Meta"-Brille mehr. Vorher hatte ich immer Oculus, denn sie waren von der Hardware und Software die besten für mich!

Nur zur Klarstellung: Lighthouse, oder sonstige externe Sensoren kommen für mich nicht in Frage! Ich habe einen mordsstarken Laptop mit Thunderbolt4 und RTX 4090 Lapto-GraKa, mit i9-13900 CPU, mit 32 GB RAM und 1 TB NVme m.2-SSD. Mit diesem möchte ich überall, in jedem Zimmer meine VR-Brille betreiben können, ohne irgendwelche Sensoren neu zu positionieren, Wand oder Decke anzubohren etc. :rolleyes: Nur der Laptop, das Kabel und die Brille, fertig. ^^