1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K X - Wenn VR zur Realität wird

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 14. November 2020.

  1. am Rand wäre nicht so schlimm. Wird es weniger wenn man mit kleineren FOV spielt? Wie ist es mit dem Schielen? Kannst du lange spielen ohne Augenschmerzen?
     
  2. ... dieses hier im Forum und anderswo genannte "Schielphänomen" habe ich nicht. Rein vom Bild ist es eigentlich sehr entspannend - gerade das breite Fov trägt dazu bei. Ich habe keine Augenschmerzen. Spiele aber auch nie länger als 60 Minuten am Stück. Mache ich auch Flat nicht.

    Desto weniger FOV, desto mehr blendet man den Rand aus. Beim größten merkt man es stärker als beim großen. Da ist es für mich aber auch gut.

    Was ich bei der Pimax merke ist folgendes: Wenn ich die Augen gleichzeitig nach rechts oder links bewege kann ich die Linsenüberlappung deutlicher sehen als bei Index und Co. Das dürfte aber mit den deutlich größeren Linsen zusammen hängen (war auch bei der 5K schon so usw.).