1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Ja, Versuch macht kluch… Mal gucken. Das Vive VR Cover sah auch so monströs aus, war dennoch nur 8mm hoch.
    Wenn es von der Höhe n Griff ins Klo war (was ich aber, so fluffig wie es rüber kommt, nicht hoffe) war es mal wieder ne Runde Lehrgeld.
    Steigert notfalls aber den Wiederverkaufswert. Weil, die 8+ ist ja nur der Übergang zur X.

    Aber da, hat sich ja leider meine Vorbestellung erstmal ehh gegessen.
    Hadere noch immer mit mir, direkt bei Pimax zu ordern. Hoffe, dass die ohne Audio Strap, aber bissel Preiswerter wieder irgendwo auftaucht.
    Ihr Kopfband mit den 50cent Hörern können die sich in den Allerwertesten......
    -------------------------------
    Edit: Hab jetzt mal Spaßendshalber den Schaum von ner Zeiss VRone rangetüdelt. Der ist ja sehr weich. Schließt wirklich gut ab, fast optimal, um jetzt noch näher an die Linse zu kommen, müsste ich meinen Nasenrücken brechen. Grübel, Chirurg oder kleiners FOV. Was mach ich nur?^^
     
    #172 dstar, 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  2. Da überlegst du noch?? :rolleyes:

    Die Frage ist doch nicht Chirurg, oder kleineres FoV,
    sondern eher ob der teure Chirurg wirklich nötig ist,
    oder doch lieber kostenlos, frontal gegen die Wand springen. ;)

    [​IMG]
     
  3. @Tunk hmm, auch ne Möglichkeit. Da sollte ich vorher aber noch schnell mein Krankentagegeld aufstocken :D
     
    Tunk gefällt das.
  4. @Tunk gerade im anderen Forum die Frage gelesen - ja, irgendwie spinnt Steam VR seit dem letzten Update und übergeht das manuelle Steam SS. Da kann man drehen bis der Arzt kommt. Ist immer oben.
     
  5. Was würdest du denn empfehlen bei Rander Quality?

    Habe das aktuell auf 2.
    @kellerbach meinte 1 wäre am besten, damit sich der Wert "natürlicher" multipliziert.

    Vorhin waren dann doch noch die Cover im Briefkasten.



    [​IMG]

    Bei den 3 Covern war netterweise noch ein kleines Polsterstück mit dabei.
    Hatte ja vor das 12mm Cover zu zerstückeln und oben anzubringen um die CV1/Reverb typische Neigung zu ermöglichen.

    Jetzt sitzt es echt gut.

    [​IMG]

    Das dünne Vive Cover lässt sich auch nochmal ein wenig knautschen auf ca. 2-3mm.
    Das ist nun fast pures FoV.
    Unten habe ich noch einen winzigen Balken von ca. 2 mm, kaum der Rede wert.
    Insgesamt sind ca. 95% meines Sichtfeldes abgedeckt. Es kommt nun kein Licht mehr rein und der Overlap ist nun auch kaum wahrzunehmen.
    Selbst die kleinen Godrays haben sich noch ein Stück gebessert.

    Es drückt nach ca. 45 Minuten aktuell ein wenig auf der Nase. Aber egal.
    Bildqualität war mir schon immer wichtiger als Tragekomfort.

    Jetzt ist es echt eine Runde Sache. ^_^
     
  6. Schwer zu sagen, hängt ja von der Soft ab. Ich versuch weitgehend die vertikalen empfohlenen 2620 Pixel zu treffen.
    Fahr alles mit Pitool 1.5, Steam glaub ich 40% Rest ingame PD 1.2-1.5
    (7700k@5GHz, 2080ti OC)

    Ja, die Nase ist das größte Problem. Schon bei der gemoddeten alten 5/8.
    Geht aber nicht anders bei den Riesen Linsen.
    Die Asiaten störts mit ihren Stubsnasen nicht. (Nicht rassistisch gemeint!)

    Edit: Gerade kam die Mail, mein Lederpolster ist Europa (Belgien) angekommen.
    Komische Route, aber könnt zum WE ja noch klappen. ^^
     
    #177 dstar, 9. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  7. Hmm. Muss ich mir mal anschauen morgen.
    Ich habe einfach Rander Qualität auf 2 gestellt und den SS schraube ich generell immer so hoch, das es noch einigermaßen flüssig spielbar ist.

    Egal wie krumm der Wert ist.

    Viel Glück.

    Internationaler Versand ist schon sone krux im Moment.
    Meine Reverb habe ich vor ca. 6 Wochen nach Israel verkauft und der Käufer hat sich letzte Woche gemeldet sie wäre noch nicht angekommen.
    Status seit einem Monat auf Frankfurt und ich musste einen Nachsendeverfolgunfsauftrag bei DHL einleiten, oÄ.

    Steckt irgendwo in Israel fest laut DHL.
    Zum Glück ist sie schon Mal durch den Zoll und bis 500€ automatisch versichert.
     
  8. @Tunk Wo hast du die Cover bestellt? Gab es da auch gesamtes Cover für die Pimax oder nur so ein geteiltes? Wie lange dauerte der Versand?