1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Sagt mal, gemachte Einstellung beim IPD Offset usw. sieht man die auch schon in Steam VR Home oder nur im Spiel? Wie sieht es mit höherem SS Werten aus?

    Mein Eye Eye Tracking Modul kommt am Montag. Was ist denn damit jetzt schon möglich?
     
  2. Ich habe jetzt keine 8KX aber es hört sich für mich schlüssig an nach dem was hier im Forum und sonst geschrieben wurde.
     
    ToM, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  3. Ja, ziemlich erkennbar. Wobei er noch etwas erfolgreicher war als ich, ich hatte ja noch keinen perfekten Sitz/IPD gefunden (und bin die letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen, damit herumzuprobieren).

    Das Fazit verstehe ich (leider) - es könnte durchaus das beste Bild liefern, wenn alles richtig eingestellt ist, aber der Aufwand ist einem einfach zu groß. Bleibt dann halt noch die Frage, ob man es für bestimmte Spiele nutzt: sowas wie Skyrim, usw. wo das weite FoV wirklich zum Tragen kommt, für alles andere dann hoffentlich die G2 ? Wenn nämlich die Index, täte dann doch schon etwas das etwas schlechtere Bild dort weh...
     
    komisch und ToM gefällt das.
  4. Über die Jahre habe ich mich auf Lighthouse Tracking eingeschossen, da ich ein großer Fan von der Modularität bin und die Technik in meinem Fall einfach überzeugt. Vielleicht ist es auch nur ein Selbstschutz, dass ich mir nicht alle halben Jahre ein neues HMD zulege. :ROFLMAO::LOL:

    Daher bleiben mir leider nicht viele HMD's welche in mein Raster fallen. Aber ich muss auch sagen, mittlerweile nach über sechs Jahren VR bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich einfach nicht mehr die Muse dazu habe mich auch noch um das ganze gefrickel zu kümmern. :unsure:
    Aber auf meinem Radar wird die 8Kx sicherlich noch lange verweilen... [​IMG]


    Abseits vom Thema hat mich aber besonders die Aussage angefixt, dass man mit bHaptics Tactsuit in einem Skyrim den Regen merkt. :sneaky:
     
    Cmdr.ECO, axacuatl, ToM und 3 anderen gefällt das.
  5. Mir ist die 8KX einfach viel zu teuer um sie selbst zu testen.

    Das mit dem Regen muss ich mir am Wochenende mal anschauen:rolleyes:
     
    ToM gefällt das.
  6. Falscher Beitrag!
     
  7. @Hank mal ne Frage, warum schimpfst Du über Pimax ihre Parallel Projection?
    Also, ich bin da eher Dankbar, dass es sie gibt. Bei allen Pi Schwächen, was kann Pi dafür, dass die Game Progger keinen Bock haben, Wide FOV HMDs zu berücksichtigen?
    Die Alternative siehst Du doch bei Star und Xtal, da geht gar nix.
    Daher als Folge auch die schlechte Performance. Wirf DCS an, freu dich über echte 60+ FPS, während Reverb, Odyssey und Co da, trotz halber Auflösung, bei 42 FPS rumdümpeln.
     
  8. Ich schimpfe nicht über die Parallel Projection. Das ist ja gut und Recht so, dass es sie gibt aber ich nerve mich für den Konsumenten der sich an die mitgelieferte Anleitung hält und dann plötzlich doppelt sieht und sich in einem Forum umsehen muss was genau das Problem ist.
     
    #348 Hank, 7. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  9. Also ich muss sagen, solange man den Kopf nicht oder nur wenig bewegt ist das wirklich die Derzeit beste Brille. Bei Kopfdrehung sehe ich aber immer Eine vertikale Nahtstelle, man sieht also kurz, dass es zwei Displays sind , das bricht die immersion bei mir deutlich.
     
  10. ... so, meine 8KX liegt nun in Köln und wird Mo zugestellt. Bin gespannt.
     
    Thomas-3D, dstar, axacuatl und 3 anderen gefällt das.