1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX betrieb mit einer Lighthouse Station

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Cyber733, 14. Januar 2019.

  1. Definiere „neustart“ habe den Task beendet und dann im Pimaxordner die PIServerLauncher.exe doppelt angeklickt, wobei ich aber das gefühl habe dass sie nicht neu startet da ich sie im Task Manager dann nicht wieder sehe.
     
  2. Du mußt im Taskmanager in den Reiter Dienste gehen (also nicht der erste Reiter mit den Prozessen !). Da findest du PiServiceLauncher, und wenn du rechts-klickst darauf, wird dir Neustarten angeboten - das machst du dann.
     
  3. Ok so habe ich das noch nicht versucht. Danke, wird heute Abend getestet.
     
  4. Mach das - und etwas Geduld mitbringen, gib der Brille nach dem Neustart des PiServiceLauncher ruhig ein paar Minuten Zeit, manchmal braucht der etwas, und dann geht's plötzlich.
     
  5. Kriege es nicht hin :(
    Mal ne doofe Frage? Das Tracking braucht kein Bluetooth oder? Habe die Box per USB verbunden. Einige schreiben von BT...
    Muss ich für die Basisstation irgendwelche Treiber laden? Hatte vorher die Oculus im Einsatz und deshalb keine HTC Software auf dem Rechner. Genügt dafür das Pimax Tool?



    Ich kann z.B. auch kein Firmware Update der Basisstation machen. Habe gelesen dass man im steamVR auf das Symbol gehen soll um zu prüfen, ob es ein Firmwareupdate gibt. Da bekomme ich aber nur die Meldung, dass die Basisstation zwar verbunden ist, aber keine Signale sendet.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #45 Bingobernd, 1. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2019
  6. Niemand eine Idee? Funktionierr immer noch nicht :(
     
  7. Kann es eventuell sein, dass mein USB Kabel einfach Mist ist?
    Bei der Basisstation war kein Kabel im Lieferumfang enthalten, daher habe ich eins genommen was ich übrig hatte.
    Ich weiss nicht wo das Kabel ursprünglich her kommt, aber soll ich vielleicht mal ein USB 3.1 Kabel besorgen?
     
  8. Du brauchst kein USB ! Die Lighthouse Box braucht lediglich Strom. Die Verbindung zwischen Pimax/LH Station stellt sich automatisch über Bluetooth her, wenn sie getrackt wird.
     
  9. … LB + HMD kommunizieren nicht per Bluetooth. Bis auf Strom braucht die LB nix. Die HTC Vive Linkbox (inkl. BT) wird ja nur zum Ausschalten und hochfahren der LB genutzt. Ein Kabel zum Anschluss an den PC benötigt man nur dann, wenn man die Firmware der LB updaten muss / will.