1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Controller Sword (Sense)

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2018.

  1. VR 2.0 ist doch kein Standard also ich sehe meine Pimax schon als VR 2.0.
    Und mit dem PC spielen ist immer frickeln...
     
  2. seit wann? Also mit meiner S hab ich kein Frickeln und die derzeitigen HmD bieten mir persönlich kein´Mehrwert ggü. meines aktuellen HmD
     
    ToM gefällt das.
  3. Schon immer und damit meine ich grundsätzlich und nicht nur bei VR.
    Aber vielleicht verstehen wir auch unter frickeln etwas unterschiedliches.
    Also ich sehe das große FoV als echten Mehrwert wobei ich die Rift S noch nicht benutzt habe. Mit der .180 Software läuft meine Pimax sehr gut und die individuelle Einstellung für jedes Spiel macht es einfach die Hardware vernünftig zu nutzen.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Naja unter frickeln verstehe ich, das man um bestimmte Spiele spielen zu können, gewisse Einstellungen an der Software(auch von Drittanbietern) ändern musst .Und das nicht immer funktioniert.Das war bei der Rift, bis auf die ersten Jahren um Vive optimierte Spiele auf Stam zu spielen, nie .Und klar ist VR 2.0 kein standart, aber ein HMD ohne wirklich was neues vom derzeitigen Stand(FoV /Auflösung) ist für mich kein VR2.0:pAber das empfindet auch jeder anders ;)Aber nochmal sorry für Offtopic^^
     
    ToM gefällt das.
  5. Sweviver hat auf seinem Patreon Kanal etwas geteased, wonach man davon ausgehen kann, dass Pimax mehr als ein neues Headset vorstellen wird, das Ganze zeitnah. Es hörte sich mehr nach in 10-14 Tagen an als kommenden Montag, und Kevin von Pimax hat bereits angedeutet, dass sich der Montagstermin wegen Hurricane-bedingten Verzögerungen von Lieferungen um wenige Tage verschieben könnte.
    Sweviver hat, alter Hype-Macher der er ist, natürlich gesagt, dass einige von den Fortschritten geradezu schockiert sein werden, und auch bei der Software hätte sich einiges getan.

    Mildes Interesse ist wohl angesagt, mehr nicht ;)
     
    ToM gefällt das.
  6. Ja, glaube ich auch. Pimax ist für mich eh gestorben. Ständig leere Versprechen. Die kommen doch eh erst 2021 raus.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  7. Ups, da hab ich wohl vergessen etwas weiter runter zu scrollen. :ROFLMAO:

    Bei Beitrag #12 sind sie zu sehen:
    [​IMG][​IMG]
     
  8. Naja, das ist halt das Problem wenn man eine Kickstarter Kampagne macht (und schon damit das Geld einsammelt für die Ware) - die Daten, die man da nennt, haben eine andere Bedeutng als wenn eine StarVR oder XTal sagen, sie kommen bald, nächstes Jahr oder so mit dem Produkt an den Markt. Da meckern Wenige, wenn es dann doch 2-3 Jahre später oder nie wird. Pimax müssen natürlich irgendwann liefern.

    Was die Controller angeht, war ich aber schon beim Abgeben des Pledges eigentlich überzeugt davon, dass sie nichts taugen werden. Eben weil sie die mal eben so nebenbei machen müssen, ein sehr kurzes Zeitfenster dafür angesetzt hatten, wenn man bedenkt dass sie die, im Gegensatz zu den Headsets, kaum vorentwickelt hatten und dann noch den Werdegang der Knuckles betrachtet, die trotz 3 Jahre Geburtsvorgang dennoch ihre Macken haben und ergonomisch nicht ganz rund sind.
    Was ich aber jetzt endlich mal bekommen will, sind die Lighthouse Boxen.

    Die 8KX soll kommen, wenn sie ausgereift ist, nicht als Bastelbude. Wenn‘s dann Sommer 2020 wird, ist es halt so. Gibt ja niemanden, der Pimax da Konkurrenz machen will - leider...
     
    SolKutTeR gefällt das.