1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Ja, das meinte ich, dass sie es zu plump angestellt haben. Musste auffliegen. Ich meinte aber auch, dass man daraus nicht fehlschließen sollte, dass es von andern Firmen nicht auch, allerdings subtiler, Manipulationen gibt. Bei großen Firmen ist das fast ein Selbstläufer. Youtuber und Testseiten bekommen dann vielleicht exklusive Einblicke in Prototypen, falls sie in der Vergangenheit besonders positiv ein Produkt dargestellt haben. Was weiß ich was es da so für Mittel und Wege gibt :)

dstar und axacuatl gefällt das.
  2. Pimax hat aber auch schnell drauf reagiert und klar gemacht, dass das keine "autorisierte" Aktion war, sondern wohl von Einzelpersonen/ einzelnen Abteilungen ausging.

3. das ist so ein Problem bei Pimax. Die aktuelle kaum liefern, und schon was neues nachschieben. Bin am überlegen, meine Bestellung mit dem normalen FOV abzublasen. Ich fand damals die 8KX schon sehr schön durch das weite FOV. Das war was.

axacuatl gefällt das.
  4. Ach bei Pimax wundert mich gar nichts mehr. Ich bin aber auch grundsätzlich kritisch gegenüber chinesischen Händlern und deren Produkte;)

5. Hätten se mir 1000 Euro Rabatt auf die super gegeben... Hätte ich auch so positiv wie @axacuatl drüber berichtet :p, aber ich musste ja für die PCL sogar das dicke Polster für 30 € kaufen (war das einzige mit 1day Lieferung, ohne hätte ich nach dem WE Narben auf der Stirn)....

6. Die Story mit dem außer Kontrolle geratenen Angestellten ist jetzt aber schon etwas arg platt, oder? Also ich nehme es ihnen nicht ab. Und nicht alle anderen Anbieter werden so dreist sein, normale (aber im Forum als objektiv bekannte) User anzuwerben.

Also bedeutet es letztlich, dass man wirklich erst versuchen sollte, deren Headsets selber auszuprobieren. Ist halt nur nicht so einfach.

@joe209: ich muss nochmal zählen, habe ich jetzt schon 300 Worte darüber geschrieben? Vielleicht schicke ihn Pimax einfach mal eine Rechnung, mit Verweis auf meine Posts… :D

@stoeppel: das ist tatsächlich eine knifflige Frage. Einerseits hat Pimax nicht zum ersten Mal so etwas nachgeschoben (man erinnere sich an die wide FoV Linsen für die Crystal) und das Ergebnis war, naja, nicht immer wirklich brauchbar. Andererseits würde man sooo gerne ein noch weiteres FoV haben.
    Was sie ja vermutlich machen, ist die Displays jeweils nach außen zu verschieben.
    Jetzt wird man halt viel schneller im Innen-Sichtbereich eines Auges am Rand der Linse landen. Ich befürchte selbst bei Usern, die weniger empfindlich auf kleinen Binocular Overlap reagieren, dass es sie stören könnte, weil sie dennoch einen Teil im zentralen Sichtbereich nur 2D sehen, und vielleicht auch etwas dunkler. Zum Rand stört 2D, etwas dunkler weniger, im Zentrum eben mehr.

Pimax sollte echt kooperieren mit Leuten, die User gegen Gebühr ihre Headsets ausprobieren lassen. Dann weiß man, ob‘s für einen funktioniert oder nicht.

#1006 axacuatl, 29. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2025
    joe209, stoeppel und komisch gefällt das.
  7. Der Simmer Noob SweViver zeigt Le Mans mit der Crystal Super ( ein wenig Werbung für Pimax )...

#1007 komisch, 1. Juni 2025 um 08:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025 um 09:08 Uhr
  8. Naja, er ist ja seit mehreren Jahren ja auch in Dienste von Pimax, macht ja nur noch sporadisch Videos und dann nur über Pimax Produkte. Und im ersten Satz sagt er ja auch, dass er mit Pimax in Le Mans sein wird bei de 24h von Le Mans, weil sie dort ihre Produkte bewerben werden.

9. Sebastian hat das Ultrawide Modul ausprobiert:

(3) Pimax Crystal Super Ultrawide – Endlich das perfekte Headset für Sim-Fans? - YouTube

Und obwohl er ja sonst einer der Empfindlichsten ist, sobald jemand den Binocular Overlap reduziert, hat er hier damit keine Probleme.
    Ich muss sagen, das Teil reizt mich schon sehr. Aber es sind immer noch grob 2.000,-, also habe ich gefälligst die Deckard abzuwarten, obwohl die fast sicher ein komplett anderes Angebot bieten wird und daher keine richtige Konkurrenz für die Super sein wird.

joe209 und SolKutTeR gefällt das.