1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Aber mal ganz ehrlich, was hat man denn bei einem Sprung von der Crystal Light zur Super erwartet? Wenn ein YouTuber sagt, das es die geilste Brille für Simmer ist, dann glaube ich das schon. Es wurde aber auch erwähnt, dass wenn man von der CL kommt dann der Sprung nicht enorm ist.
    Ich als Q3 Nutzer werde mit Sicherheit meine Freude mit der Brille haben und hoffe dass sie in den nächsten Tagen eintrifft.

2. Hi, ne Frage an die Pimax Crystal, evtl auch openxr User mit Pimax, ich muss bei jedem Start der Brille ein Room Setup in Pimax Play durchführen, da immer der playspace horizontal und vertikal komplett verschoben ist, das geht mit gepflegt auf den Sack. Habe mir als verwöhnter VR Spieler jetzt das lighthouse system geholt und gehofft das es damit besser geht, Pustekuchen. Jetzt habe ich das Room Setup von Steam gemacht, aber das ist ja nur aktiv wenn Team VR läuft... Mit Open xr ist das ja wieder aus. Hat da jemand ne Idee was man machen kann um ein stabiles chapperone zu bekommen?

3. Wenn man das gleiche FoV hätte, würde hier wohl tatsächlich das Problem der Diminishing Returns auftreten, dass also in den meisten Fällen der Schärfe Gewinn kaum noch auffällt, und nur für die Darstellung von einem 4K Desktop oder etwa bei DCS für den Fliegenschiss=gegnerischen Flieger in der Ferne noch echten Zugewinn bringt.

Aaaber: man hat ja ein größerer FoV! Und dort hat man das in der gleichen, oder besseren Auflösung pro Grad, als man das bei der Crystal Light hat. Hätte man die Panele der Light genommen und auf das größere FoV gestreckt, würde man sich dem PPD der Quest 3 o.ä. nähern und das schon deutlich sehen.

4. @joe209: ich meine, dass die User im Pimax Discord sich immer noch darüber ärgern, dass sie jedesmal ein neues Roomsetup machen müssen; selbst wohl, wenn sie es nur mal eben abgelegt haben. Das ist natürlich schon super-nervig, und ist ja nicht erst seit vorgestern…

5. Schade, also eher versuchen alles mit steamvr zu zocken, da funzt es ja...

6. Moin, sagt mal wenn Pimax direkt liefert, bekommt man da ne E-Mail das die Ware auf dem Weg ist? Hätte mich das gerade wegen meiner Bestellung der Crystal Super gefragt.

7. Ist bei mir ja schon ein bisschen her; ich habe damals tatsächlich eine Versand Mitteilung erhalten. Ungefähr 3 Tage, nachdem das Paket bei mir eingetroffen war.

(Ein intelligenterer Mensch als ich würde darin den zufälligen Beweis von Zeitanomalien entdecken und sich in (oder vor, weil er es ja dann kann) 20 Jahren dafür den Nobelpreis abholen. Ich bin aber leider blöd und glaube nur, das Pimax seine Problemchen hat mit strukturiertem Vorgehen)