Hab mir jetzt noch Mal das Review von Sebastian angesehen zur Ultrawide. Er war jetzt aber auch nicht so überwältigt von dem "größeren" FoV. Weiß echt nicht ob ich dafür dann noch einige Wochen mehr warten möchte.
Nee, überwältigt nicht, immerhin sind es auch nur 15 Grad mehr. Er sagt aber auch, dass es insgesamt die beste Kombination ist gg. dem normal FOV und sowieso gg. der 57ppd Variante. Seiner Meinung nach sollte Pimax ja am besten nur noch die wide FOV Version anbieten.
Ist halt eine Sache des Geschmacks und der Prioritäten. Da mir das weite FoV besonders wichtig wäre, und die Warterei nicht so sehr (da ich im Sommer eh etwas weniger häufig unter der Brille bin), wäre meine Entscheidung dort vermutlich pro Ultrawide. Aber ich würde ehrlich gesagt auch gerne ein paar mehr Stimmen mit auch Nutzung über ein paar Wochen dazu lesen wollen - die Option hast du jetzt natürlich nicht, darauf zu warten.
Der Flight Sim Guy hat jetzt auch noch Mal nen kurzes Video gemacht und seine Meinung bzgl. der der normalen Crystal Super und der Ultrawide kundgetan. Ja, die Ultrawide ist natürlich etwas größer vom FoV aber bei längeren Sessions, sprich bei z. B. längeren Flug- und Rennsimulationen geht sie wohl schon auf die Augen. Ich hatte sowas fast erwartet. Bei Pimax hatte ich generell immer das Gefühl mit den rechten Auge etwas schielen zu müssen. Liegt vermutlich daran das mein Augenabstand nicht auf beiden Seiten gleich ist. Aber ich bleibe jetzt bei der normalen Crystal Super, wenn sie denn nun endlich mal geliefert wird. Ich hätte es wissen müssen, dass das nix mit Juni wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Hatte denn hier irgendjemand aus dem Forum die Crystal Super bestellt und hat sie schon erhalten. So langsam nervt mich dat geschwurbel von Pimax zu ihren Lieferzeiten der Super