Interessant, bei meinen VR Brillen ist mir das noch nicht aufgefallen, aber mein 55" Bildschirm hat in einigen Situationen derartige Effekte, aber nur in Dunklen Szenen. Gut, ist nun auch schon 4 Jahre alt. Grund meiner Frau das als Defekt zu verkaufen.
Ja, nur dass man da polieren kann wie man will, es wird nicht besser Wie gesagt, wenn man gezielt danach sucht (auf bestimmten Testbildern) wird man bei so ziemlich jedem Headset zumindest bisschen davon sehen. Man guckt ja nun mal gleichzeitig auf zwei physisch unterschiedliche Displays, die nie 100% identisch sind und das Auge sieht in solchen Situationen sehr leicht Unterschiede...
Ich hab in jeder meiner Lesebrillen, spätestens nach paar mal Auf- und Abnehmen Mura. Versuche stets da stoisch Durchzugucken, da gerade kein Tool zum Fixen bei Hand.
Keine Ahnung, woran es bei der PSVR2 lag, aber dunkle Szenen waren dadurch unspielbar und es wurde halt von vielen bemerkt. Bei meiner Reverb g1, die immer noch tapfer ohne Macken ihren Job macht (anno Toback von einem computerbase User für 200 Tacken gebraucht gekauft), gabs anfangs bisl Mura, ist jetzt nach Jahren ganz weggegangen. Apropos Hypochondrieverdacht: ich hatte bis zur PSVR2 auch über das Mura-Gerede bzgl. reverb etwas gespöttelt, weils so unauffällig war, aber mit der PSV2 stieß mir das einfach zu übel auf.
Noch ein ganz gutes Review der Super, netterweise auch mit einigen Benchmarks mit seiner RTX4090: Pimax Crystal Super Review – RTX 8090 when? Also das Teil ist schon nicht schlecht. Wenn es jetzt 900,- kosten würde, würde ich zwar immer noch die ersten Lieferungen abwarten, damit Pimax die ersten Probleme, die ja doch immer auftauchen, schon mal in den Griff kriegen kann, aber ich hätte mir das Geld wohl schon zur Seite gelegt und würde im Sommer zuschlagen. Bei 2.000,- tut es halt schon etwas mehr weh... und Deckard, usw.. ... also warte ich... glaube ich...