naja darum geht es mir jaeigentlich wollte ich zwar auch wireless, aber da ich die Yaw sowieso limitiert habe ist die Gefahr zur "Verwicklung"nicht gegeben.(war ne ganze Zeit aus meinem "Blick")
tatsächlich? wir sprechen ja von der Dream Air SE? Vor- und Nachteile gegenüber der Quest 3 (aus meiner Sicht) Vorteile: Etwas höhere Auflösung, Oled, leichter, Linsen vermutlich klarer Nachteile: Etwas weniger FOV, schlechtere Sehüberlappung, Schlechtere Randschärfe, zusätzliche Käufe nötig sonst noch weniger FOV (Custom Gasket), Helligkeitswerte schlechter, und leistungstechnisch wird auch nicht viel dabei rausspringen da Quadview auch nicht überall nutzbar und die SE durch die etwas höhere Auflösungvon Haus aus mehr zieht. Wenn ich das so für mich rechnen würde kommt da nicht viel dabei raus. (Und wenn ich ehrlich bin hält sich auch der "Mehrwert" meiner Dream Air (mit den besseren Specs gegenüber FE, aber natürlich auch deutlich teurer) in Grenzen. Ja klar ist sie wesentlich leichter, das Bild klarer, detailreicher und schärfer wegen der sehr hohen Auflösung, aber im Gegenzug muss ich wieder was abgeben wegen dem fehlenden FOV gegenüber meiner 8K-X. Also 2 Schritte vor 1 zurück.
Ok, bin schwach geworden und habe mir die Dream Air slam geholtLetzte Woche habe ich sie über Sebastian bestellt und kam schon am Freitag.Das ist für mich der absolute Gamechanger und sie wird für Sims die Quest definitiv ersetzen.Gerade Star citizen sieht jetzt so "filmmäßig "aus ist der Wahnsinn.Ich habe übrigens meine RTX 4090 behalten und die RTX 5080 im Freundeskreis weitergegeben(das DLSS 5.0 feature war zwar cool, aber sehr schnell auch wieder standart.und so viel flat spiel ich garnicht.Mit der 4090 kann ich die Pimax noch mehr befeuern)Ein "Review" werde ich wahrscheinlich nicht schreiben (im Moment keine Zeit und vieles wurde ja schon vom amderen geschrieben). Ich wollte aber mal diejenigen fragen, die eine Dream Air besitzen, welches Facecasket habt ihr denn? Das originale reicht zwar für den kurzen moment, aber bei einer längeren Saison drückt es schon auf den Wangenknochen.Hab nur das Angebot gefunden https://www.studioformcreative.com/...S-0xUzv3oZQ7IlT3RyMak_N8xkCQUry0Xzq-U5h8nbyuO gibt es noch ein besseres oder günstigeres?
2390,71€ und davon gab es ein 41€ Rabatt von Sebastian.Meine teuersten Investition für die nächsten Jahremuss jetzt erstv wieder sparen (.oder ne Niere verkaufen)aber dafür muss die Brille auch die nächsten Jahre halten (und mein Eindruck...das wird sie )
Absolut Plug´n´play. Ich hab sie angeschlossen -PimaxXR eingestellt - etwas mit der Auflösung experementiert und los ging es Keine Probleme .Hab die neue EVO software drauf, aber eigentlich reicht mir für meine Einstellungen die Pimax Software. Interessant ist auch das MC von Pimax, aber ich habe es novch nicht ausprobiert.Nur die controller die sie mitgeliefert haben ist sowas von altbacken (Ring-controller von Quest 2 Zeiten).da hätte ich von einem ü2k Headset mehr erwartet.Naja ich nutze sie hauptsächlich zum simmen
absolut.Nicht schlechter-nicht besser also ich schreib mal Nachteile, die mich aber nicht stören: 1.Kabel ist sehr starr und störend ( wenn man steht und sich im Raum bewegt) - da ich nur sitze , kann man das Kabel gut verlegen, das es einen nicht stört 2. Controller (halt altbacken) , da ich aber hauptsächlich nur simme, kein Beinbruch Trackingtest verlief aber solide wie bei der Quest 3. Facecasket - da gibt/oder wird es alternativen geben Das sind die einzigen negativ Punkte die ich bis jetzt feststellen konnte. achso FOV ist kleiner als die Quest, aber das stört mich in keinster Weise, weil das Bild einfach Traumhaft ist.