1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Zurück oder erst dort?
     
  2. Soll in sieben Tagen hier nach NRW kommen...
    - Update 5.08.: bis heute nur Etikett gedrückt, keinerlei Veränderung des statuses..... Liegt an FedEx oder pimax?.....
    Glaube eher an den pimaxern
     
    #292 joe209, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  3. Oh mann, empfehle nicht in China zu ordern, ist die ersparnis nicht wert. Heute 3 Tage nach Erstellung des Etikett für FedEx schreiben die mir das wahrscheinlich noch vat anfällt, und die in 2-3 Wochen neue brillen in Frankreich bekommen, ob ich denn warten will... Hört sich für mich wie ne ausrede an.... Ich schxxx jetzt drauf, die sollen die Brille schnell schicken, waren ja bei ups nur 36€ die verkrafte ich...

    Glaube wenn ich auf die Frankreich Lieferung warte dauert 6-8 Wochen... :(.. So langsam fällt es mir immer leichter die pimax anzustoßen, wenn irgendwas nach der Garantie kaputt geht wird wahrscheinlich noch schlimmer...
     
  4. Das kling ja nicht so prickelnd.
    Zum VAT, dein Absendebeleg sollte gegenüber dem Zoll ausreichen, dass es sich um eine Reparatur handelt.
    Das ist dann eigentlich Zollfrei.

    es sei, sie verstehen nicht, dass Du sie nach Deutschland einschicken musstest.
    Drücke weiterhin die Daumen.
     
    joe209 gefällt das.
  5. Man man man man man,habe gestern geschrieben das die mir die Brille trotz vat schicken sollen weil mir das mit Frankreich zu lange dauert, heute morgen hatte ich ne neue Mail von denen das ich das bestätigen soll das die mir die Brille schicken sollen...... :confused:(und das war keine überschneidung) dann würde sie es ans warehouse weiterleiten und ich bekomme EINE NEUE TRACKING NUMMER DIE DANN VERMUTLICH WIEDER 3 TAGE RUMLIEGT :mad:
    Das ist so ein murksverein..... Passt mal auf die G2 ist vermutlich eher da.... Dann hab ich mich ja zum Glück schon lange (durch die quest) vom Fov entwöhnt glaube wenn dann der Rest passt lasse ich pimax ungeöffnet und verkaufe die ovp....
     
  6. Ja, ihre Unterbesetzung ist wirklich der stimmigste Faktor, um es sich mit der Kundschaft zu verderben.
    Hab letztens übrigens wohl ne halbwegs bestätigte Zahl gelesen, 23 Mitarbeiter incl. Führungsstab.

    Da kommt meine ursprüngliche Vermutung mit der nahen Verwandtschaft in der Zusammenschraub- und Versandabteilung doch gut hin.
    Ist halt logisch, bei dem dort herrschenden politischem System. Da steht die Familie über allem.

    Also, 2 CEO, 1 oder 2 Ings in der Entwicklung, 1-2 Softwaredevs., Kevin, Sweviver, 2 im Support.

    Bleiben 8 zum Zusammensetzen (hab schon mal gesagt, Anfangs 7-10 Brillen pro Mann/Tag, ), 2 Controller,
    Und 3-4 Mütter/Tanten/Onkel ohne echte Englischkentnisse im Versand.
     
    #296 dstar, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  7. So ungefähr wird das sein ;)
    Klingt komisch für uns, aber dort ist das halt so. Habe letztens (beruflich) jemandem aus Äthopien erklärt, dass es hier durchaus üblich ist wegen Karriere keine Kinder zu haben... der hat gedacht ich mach Witze. Das wäre für ihn unvorstellbar, mit so einer Einstellung würde man in Äthopien geächtet...:notworthy:
    Kann jeder bewerten wie er will, aber die deutsche (oder auch westliche) Wirtschaftskultur sollte man nicht als "Standard für alle" sehen...
     
    dstar gefällt das.
  8. ich denke Sie wollen dir nur helfen , so banal ist es nicht defekte Geräte nach China auszuführen, in China zu reparieren und wieder einzuführen in die EU.
    https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer...rt/zollverfahren/reparaturen-retouren-4040846
     
  9. Ärgerlich ist es allemal, vor allem geht die Zeit wo ich die Brille nicht habe auch noch von meiner restgarantie ab... Die sind da ja noch nicht mal kulant... Was ich bei einem miniunternehmen ja erwarten würde.

    Und geholfen hätten die wenn die den alten FedEx Auftrag noch offen gelassen hätten und die Brille nach Zusage direkt verschickt hätten und erst storniert dann 2x nachfragen.... Im Abstand von 2 Tagen und dann wieder nen neuen Auftrag fürs warehouse senden....
     
    #299 joe209, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  10. Normalerweise brauch man hier einen Vertriebspartner der im Hintergrund alles B2B klärt; sonst hören diese Probleme nicht auf (an denen Pimax auch nicht direkt Schuld ist)...
     
    joe209 gefällt das.