1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Ich habe Alyx mit der 5K XR durch und schon einige Mods gespielt da ist der Fehler nicht aufgetreten.
    Meine relativ kurze Zeit mit der Artisan war auch Problemlos.
     
  2. Hallo
    Heute ist meine pimax 8k+ gekommen. Ich hatte vorher eine pimax 5k+, nie Probleme gehabt.
    Ich versuche seit einer Stunde meine Brille zu kalibrieren. Die Brille ist im Pitool erkannt, genau so wie die Controller und Basisstationen. In Steam vr kann ich die Hände sehen und frei durch den Raum bewegen. So wie es soll.

    Die Brille ist allerdings an einem Punkt gefixt sodass ich mich nicht bücken kann. Nur 9 Achsen funktionieren. Ich habe schon 10 mal neu kalibriert, Sensoren an und aus geschalten, Pitool neu installiert, bei Steam 10 mal kalibriert. Aber keine Chance. Nur 9 Achsen verfügbar. In den Einstellungen ist allerdings Lighthouse ausgewählt (sonst könnte ich vermutlich auch miene Hände nicht frei bewegen.) auf dem Bild sieht man auch das die Controller mittig sind und die VR Brille fix an einem Punkt beim sensor

    Hat irgend wer ne Ahnung was man noch machen kann?

    Kann man die Brille komplett aus dem Rechner entfernen sodass alles nochmal neu geladen werden muss?
    Grüße und danke für die Antworten



    Die Lösung des Problems: USB Stecker waren nicht im Richten slot. Ich habe keine Farben hinten daher weiß ich nicht was welcher ist passt jetzt alles.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #362 ManuelVR, 28. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  3. Ich habe meine 8K+ jetzt gut 1 Monat, und ich kenne das von dir beschriebene Problem. Bei mir ist es so, dass das Problem beim Einschalten der Brille manchmal auftritt, und manchmal nicht. Ganz seltsam. Wenn es auftritt hilft nur das HMD physisch abzuschalten, also beide USB-Stecker abzuziehen (ich habe das 3-in-1 Kabel ohne Netzteil). Dann USB-Stecker wieder rein.

    Von daher bin ich gespannt, ob du die Sache nun wirklich los bist, oder ob es wieder auftritt...
     
  4. Meine Pimax 8K+ gerade eingerichtet, 2 Lighthouses, 1 Vive Controller. Ich kann machen, was ich will, der Controller wird einfach nicht erkannt bzgl. Position. Tasten funktionieren alle, PiTool sagt auch, dass er da ist, aber er ist "not tracked". In SteamVR kann ich ihn anpingen, aber auch dort "sendet keine Daten".
     
  5. zu wenig Informationen LH1, LH 2? Die Controller - Vive1 oder 2.1? (klingt fast nach gemischt) Wenn Du die Controller nur einzeln verbindest, geht jeder für sich?
     
  6. Moin zusammen, neue Grafikkarte, neues Problem :unsure:!

    Habe mir gestern eine neue RTX 3070 eingebaut, mich über schönere Grafik gefreut und auf so Dinge wie Fixed Foveated Rendering in ED. Und da gehts dann auch los. Solange ich FVR nicht aktiv habe super Bild aber halt ein wenig Microruckeln. Schalte ich dann FVR ein kriege ich einen Riesenschreck und denke zuerste das meine Pimax 5K+ die Grätsche gemacht hat. Linkes Auge total Blurry Bild, es sieht aus als ob der gesamte Bildschirm nur mit 640 * 480 Pixeln läuft, rechter Bildschirm sieht normal aus. Das Menu im Startbildschirm von ED ist aber scharf zu sehen, normale Auflösung. Gehe ich dann dennoch ins Spiel ist es auf dem linken Biildschirm eine Bild in sehr niedriger Auflösung über den kompletten Bildschirm, Rechts sieht alles normal aus.

    Wenn ich aber Fallout VR starte funktioniert alles normal, auch mit FVR.

    Mache ich da was falsch oder geht das einfach doch nicht mit ED?
     
  7. Ja wie, ist nur der Controller nicht getrackt oder auch das HMD? Es gibt nämlich das Problem, dass pitool manchmal auf 9-axis-tracking geht, obwohl lighthouse tracking ausgewählt ist.

    Ansonsten: du hast den Controller erfolgreich mit dem HMD gekoppelt ("Device pair")?



    ich habe auch etwas herumexperimentiert mit FFR... Ergebnis: eher ernüchternd. Bei manchen Spielen funktioniert es so wie man es erwartet, bei anderen Spielen überhaupt nicht. Bei manchen Spielen führt es auch ganz schlicht zu Fehlern, siehe screenshot.

    pavlov.jpg

    Vor allem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was die Einstellung (agressive/balanced/conservative) verändert. Ich habe das generell deaktiviert.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #368 zubomani, 20. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2021
  8. Man sieht die Abstufungen je nach Einstellung mehr oder weniger.

    Das mit dem Controller haben wir in einem anderen Thread geklärt.
     
  9. Moin,
    ich bekomme keine Verbindung zwischen meiner Pimax und einer brandneuen RX 6900 XT hin. Ich habe beide Display Ports probiert.
    Mit der Nvidia Karte war das einfacher :( ! Muss ich da was in den AMD Treibern Einstellen? Ich finde da nichts passendes!
    Gruß
    Thomas