Kann man wohl sagen - und die Pappkameraden im Vordergrund... irgendwie peinlich. Aber der Vortrag war wohl eher nicht für den Käufer gedacht, sondern für die GDC (Games developer conference). Ziemlich unglücklich gelaufen. Aber es bleibt spannend - denke PS5 wird etwa günstiger werden, da sie hier und da etwas gespart haben, aber dafür ne hochentwickelte SSD eingebunden haben (~5,5GB/s). Meine Samsung-m2-SSD im Rechner schafft lesend gerade mal um die 3GB/s - und so richtig merken tut man es nicht oder man gewöhnt sich zu schnell dran!
Ich muss sagen, ich mag ja Sony - sehr sogar, aber diese (GDC-)Präsentation - vor allem mit den Pappkameraden am Anfang. Warum setzen die da nicht wenigstens Mitarbeiter hin?! *lol* Inhaltlich soweit nichts überraschendes. Denke wird ein solides Stück Technik.
Das waren keine Pappkameraden. Das "Publikum" (falls man sie 4 Hansel so bezeichnen kann) war animiert und bewegte sich gelegentlich. Trotzdem schade und ziemlich langweilig was sie da gezeigt haben. Wenn schon so technisch, dann hätten sie wenigstens die neuen Controllerfunktionen im Detail erklären können.
Also nach unserer Zeitzone dann am 4.6. um 22.00 Uhr.Ist sowas von vorbestellt, alleine schon weil ich 1-4 Bessen hab und der kommenden PSVR2 https://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/konferenz-konsole-next-gen-1351274/
Ich freue mich auch schon auf die PS5. Ich bin zuversichtlich das Sony weiterhin herausragende exklusive Spiele bringt. In Sachen PSVR2 bin ich vorsichtig optimistisch. PSVR1 auf PS4Pro hat mit RE7 und besonders Wipeout gezeigt wie gut VR auf so alter Hardware sein kann, gar nicht auszumalen wenn PS5 optimierte PSVR2 Spiele erscheinen (bitte zusammen mit einem neuen Wipeout!!)
Ich bin am überlegen mir erst eine PS5 zu kaufen wenn es auch die PSVR2 gibt. Aber wenn es merkbar Verbesserungen für die erste PSVR könnte wäre ich auch nicht abgeneigt