1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation 5 - PS5

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 18. März 2020.

  1. Vom Design her geht es stark in Richtung PSVR. Wie auch bei dem Controller.

    [​IMG]

    Sonst leider kein Wort zu VR.
    Schon gefreut es käme Astrobot 2. Dann aber doch nur ein neuer Playroom.

    Egal. Da kommt sicher noch eine eigene VR Veranstaltung.

    Ich finde trotzdem das Sony Mal wieder ordentlich abgeliefert hat und Xbox ziemlich in den Hintern tritt.

    Vom Design her, wie auch von den Exklusivspielen her.

    Da waren einige nette Flatgames dabei.
     
  2. Ja zumindest in diesen Aspekten wird die XBox nicht mithalten können. Zumal VR dort erstmal gar kein Thema ist.
     
  3. Das sie jetzt VR nicht groß erwähnen, wenn sie keine neue PSVR rausbringen, ist vielleicht verständlich. Wobei der allgemeine Hinweis auf VR Unterstützung der PS5 natürlich geholfen hätte, diesen Aspekt ein wenig zu beleuchten. Dann hätte man, je nachdem wie der Hinweis geäußert worden wäre, darüber spekulieren können, ob das schon eine PSVR 2 andeutet.

    So könnte man es eher so deuten, dass es diese erstmal nicht - oder Stand heute überhaupt nicht - geben wird... :cautious:
     
  4. Ganz am Schluss hieß es: "we are launching later this year, and we have tons more to share."

    Hoffe mal sie bringen noch eine komplett eigene Presi zur PsVR2.
    Vielleicht auch erst nach PS5 Release.

    Der Stream war ja so schon zu lang mit 80 Minuten.
     
    #24 Tunk, 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Finde auch, diese Aussage kam doch ziemlich nachdrücklich. Fakt ist, Sony beschäftigt sich mit dem Thema, dazu gibt es genug Interviews mit Verantwortlichen. Es wird auch immer wieder erwähnt, dass man mit den Zahlen zufrieden ist (ungefähr 6 Millionen PSVR Nutzer auf knapp 100 Millionen verkaufte Konsolen) und die Tendenz als stark steigend bewertet. Wäre doch bescheuert von Sony das nicht weiter zu bedienen.
     
  6. Muss sagen ich bin schwer begeistert von der PS5.

    Gestern im HD stream, der öfters auch mal leicht kriselig wurde, kam die Grafik überhaupt nicht so richtig rüber.
    Habe mir gerade mal einige Trailer in 4k angesehen.

    Das ist schon echt heftig was die next Gen da bietet.



    So sahen vor einigen Jahren noch cinematic Trailer aus.
    Da kann Horizont 2 (ganz am Anfang), oder auch Ratschet & Clank (Minute 7:40) locker mithalten.
    Bei Demon Souls (Min 16:00) dachte ich mir gestern im Stream noch, "naja, sieht jetzt auch nicht viel besser aus als Dark Souls 3",
    aber auch das sieht richtig genial aus.

    Wenn die Trailer nicht geschöhnt sind wird das richtig gut werden.
    Zumal das ja gerademal die Spiele in der Anfangszeit sind. ^_^
     
    corny79 gefällt das.
  7. Wer sprich da noch von Nvidia 3070, 3080...;)
     
    #27 komisch, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  8. Grundsätzlich cool, aber was soll denn jetzt noch enthüllt /vorgestellt werden?o_O
    Außer natürlich es ginge endlich mal um weitere VR-Pläne... aber nein, das wird noch dauern :rolleyes:

    Oder gibts wirklich ne eigene Show um offiziellen Preis und Verkaufsstart zu nennen? :LOL:
     
  9. Ich denke mal, dass die Beratungen um den Preis auch abgeschlossen sind, und das dieser wieder am Ende präsentiert wird. Die haben ja nach der MS-Vorlage etwas Zugzwang