1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Quest3 beim MSFS 2020/24

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Ryan2809, 13. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. Das glaube ich weniger.
    das mit der Linken Seite ist nur im Menü so .
    Im Spiel sind die sind die Kanten nicht sauber....

2. Und ist die "Low-Resolution" im linken Bereich auf beiden Linsen, oder nur auf einer?

Würd jetzt ja sagen, nimm Virtual Desktop, sieht dann eh besser aus, aber will´s dir nicht aufschwatzen. :whistle::p

3. Und verschiebt sich die niedrig aufgelöste Linie/Kreis beim Umschauen?

4. Virtual Desktop habe ich extra gekauft um es auszuprobieren, das gleiche Ergebnis.
    Wenn ich im Menü bin, ändert sich nichts wenn ich den Kopf bewege.

5. Mit der HP G2 ist alles gut.

6. Verstehe ich das richtig, dass Du quasi mit dem vollen Blick auf die unscharfe Fläche schauen kannst und sich die scharfe Fläche aus dem Blickfeld bewegt?

7. nein ich schaue so auf das Menü, wie das Foto zeigt.
    egal wie und wo ich hinguke oder wie ich mein Kopf bewege

8. Nur auf einer Linse, oder auf beiden?

p.s. ich betreibe den MSFS im Fenster Modus mit DX12. Das Fenster ist so klein, wie möglich, denn ich brauch´s nicht und kann nebenher den Desktop bedienen (mit VD).

9. Hallelujah, es klappt.
    Es lag an der 3 D Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung
    Einstellung für MSFS wiederhergestellt.
    Und siehe da, läuft perfekt.

Naja Jetzt habe ich die SSD formatiert und sauber. Auch nicht schlecht.

axacuatl, AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.
  10. Hi, könnt ihr nochmal kurz erklären wie ich den MSFS2020 auf OpenXR /SteamVR umstelle.Ich finde das gerade nicht.Normalerweise läuft er flüssiger mit OpenXR und VD, aber im momemt teste ich das tool Infuse und das nutzt SteamVR(er erkennt im SteamVr also nicht die Quest3).
    .....und geht das selbe Verfahren auch mit Msfs2024? Ich habe die Xbox-Version und würde die gerne über SteamVR starten .
    Ein Bericht /Grund werde ich die nächsten Wochen Berichten;)