1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Quest3 beim MSFS 2020/24

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Ryan2809, 13. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. Hier ist es gut dargestellt:

Bei 4. kannst du dann auf "SteamVR als aktive Runtime festlegen" (oder so ähnlich formuliert) machen.

SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  2. ok dank dir @Odyssey_Plus_Man (y)
    aber es gab doch eine Art wo du in der registry etwas ändern konntest (ich mene für SteamVR fremde spiele) ---kann auch sein das ich im moment einen denkfehler hab

3. Das ist überholt, das war früher, als die keine eigene OpenXR Runtime hatten, muss man also nicht mehr machen.

Sashmigo gefällt das.
  4. Also entweder habe ich einen Fehler beim Kauf oder einen Logik-Fehler gemacht.
    Grund: Ich habe MSFS2024 im Xbox-Store gekauft weil ich immer bessere Performance mit VD und OpenXR hatte als mit SteamVR.
    Nun brauche ich aber das Dashboard von SteamVR .Ich kann zwar SteamVR auf die OpenXR Runtime setzen, dann funktioniert aber
    das benötigte Tool "Infuse" nicht. Kann man die Config oder Registry von der Xbox-store Version so einstellen das sie mit SteamVR Runtime
    läuft?Wenn ich ich SteamVR Runtime in SteamVR nutze wird beim start von MSfs 2024 nur in 2D dargestellt.Als Steamfremdes Spiel in SteamVR den Sim einzubinden geht nicht, da Steam das Spiel nicht listet, bzw. bekomme ich die Meldung "...habe keine Berechtigng".Steam Support kann ich nicht anschreiben, weil ich laut Ablaufprozessur natürlich das Spiel nicht in Steam habe.Muß ich es nochmal auf Steam kaufen? (würde ich natürlich nur ungern und dann im Sale