1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit 5090 und Meta Qwest 3 bei Star Wars Squadrons

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von wolle3000, 30. September 2025.

1. Normal kanns nicht sein (das Problem), aber nutzt du einen GSync/Freesync Monitor?

2. nein mein Monitor hat kein GSync/Freesync der ist extrem Alt

3. Ok, also wie bei mir....Ferrari auf 155er Reifen. :whistle::D

Hab´s vorhin getestet, es lief ohne Stottern, allerdings nur mal mit Standardeinstellungen per VD.

Wenn man das Spiel direkt in Steam (NICHT SteamVR) startet, kann man auswählen, ob Flat, oder VR. ;)
    Auch über OpenComposite lief´s dann so....kam nur eine Fehlermeldung nach beenden des Spiels, was ja aber egal wäre.

In VD war die ganze Zeit über VDXR an.

Teste also mal, das direkt in Steam zu starten, bzw. mit Standardeinstellungen.

Ansonsten passt event. ein Setting bei dir nicht, was aber auch komisch ist, wenn´s nur in einem Spiel dumm tut.

Aso... Ich habe EasyAntiCheat bei dem Game deaktiviert und offline gezockt, das geht so:

-im Spielverzeichnis die Datei "starwarssquadrons_launcher.exe" zu irgendwas umbenennen.
    -die Datei "starwarssquadrons.exe" dann zu "starwarssquadrons_launcher.exe" umbenennen.
    -das war´s, Spiel starten.

4. ich bin grade dabei das spiel neu zu installieren mal sehen ob das was bringt....

5. Alles klar Läuft!!!
    die Neu Installation hat es gebracht lief sehr gut aber nur auf Standardeinstellungen aber mit 120Hrz. EasyAntiCheat habe ich außer Gefecht gesetzt.

Habe es aber normal im Steam VR gestartet. Erkläre mir doch bitte noch mal genau wie du das mit OpenComposite machst wie aktivierst du das im Spiel? wenn ich das Spiel im Steam normal öffne habe ich keine VR Option mehr in der Menü leiste.

im Steam selber habe ich festgelegt er soll es in VR starten macht er aber nicht ohne SteamVR

Gott sei dank läuft das Spiel Ich wollte das jemanden zeigen und es soll bis dahin dann so gut wie möglich Aussehen.

SolKutTeR gefällt das.
  6. OpenComposite nehm ich nur immer gern zum gegen testen...

Ich nutze dazu nicht die dll, sondern den Launcher, den starten, auf OpenComposite klicken, Spiel über Steam (NICHT STEAMVR) starten, dann geht´s direkt in VR, dazu natürlich dann SteamVR in den 2 Optionen auswählen.

VD muss dazu auf VDXR stehen.

7. Man kann auch den Steam Startparameter; -vr, nutzen um es direkt in VR starten zu können, vielleicht hilft es. :notworthy:

8. Also wenn´s nun läuft, würde ich mal auf EasyAntiCheat tippen?!

....vielleicht dreh ich da heute mal die Settings auf, aber ich bin gerade mit der MSFS Beta beschäftigt. :rolleyes::whistle:

9. das mit OpenComposite hat bei mir jetzt auch funktioniert Danke !!!

sag doch mal bitte bescheid wenn du dazu kommst was da deine Maximalen Einstellungen sind bei 120hrz und was du für eine Renderauflösung nimmst.

10. Ich nehme zwar den kleinsten Microruckler wahr, aber 120Hz brauch ich definitiv nicht.

Ok, zu Testzwecken halt. ;)