1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Nein, hab ich schon probiert .. ein- ausgeschaltet. Das „Lustige“, ich habe das gleiche Problem mit meiner Oculus Desktop App. In den Einstellungen ist der Speicherort korrekt, die Apps sind da, aber sie werden nicht mehr angezeigt / sind nicht verfügbar!
     
  2. Ist wohl leider gerade ein grandioser Bock/Bug, den Oculus da geschossen hat. Ist bei Vielen so, bei mir ist die Library fast komplett weg. Also Rift/Quest zur Seite legen und sehen, wann sie Buest wieder eingefangen haben...
     
  3. seit ihr sicher das euer Account nicht gehackt wurde ?

    ich habe gerade nochmal sicherheitshalber bei mir nachgeschaut , alles vorhanden , alles ok.
     
  4. Hallo bin neu hier, hab die Quest seit gestern.
    Habe folgendes Problem und bin am verzweifeln! Bei allen Link Anwendungen die ich starten möchte, bekomme ich kein Bild(nur schwarz), Ton ist aber zu hören. Stattdessen wird das Bild auf dem Monitor angezeigt. Kabel ist laut Anwendung i.O und hat auch guten Datendurchsatz usw...
    Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen.

    Edit: Problem gelöst lag an der Grafikkarte wird in der Beta Phase nicht unterstützt.
     
    #174 Metheus89, 6. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
  5. Hoi zäme,

    Habe mir vorletzte Woche eine Quest besorgt, da ich beruflich viel in Hotels bin und mein tägliches Beat Saber Fitnessprogramm weiter durchziehen will.
    Allerdings hab ich seit Kauf Probleme mit dem Tracking der Touch Controller.
    Der linke Controller flieht regelmässig beim Zocken quer durch die Gegend.
    Der rechte hat das Problem überhaupt nicht.
    Wenn ich beide Hände am gleicher Position Nähe Gürtel habe (ja ich weiss, eher grenzwertig von der Position) dann bleibt der rechte genau dort, der linke hebt sofort ab und flieht irgendwo rechts oben rum bis ich ihn direkt vors Gesicht halte.

    Meine Umgebung ist dabei egal. Das passiert im Wohnzimmer so wie auch im Garten im Freien.

    Umtausch oder ist das normal und ich muss damit leben?
    Ärgert mich ein wenig, weil es mir meine perfekten Scores im Beat Saber versaut.

    Gruss
    Nils
     
  6. Es kann bei den Quest Controllern passieren dass die Batterien im Fach bei einem starken Schwung den Kontakt verlieren durch die Fliehkraft und dann der Controller aussetzt. Kleb ein Stück Klett oder Paier ins Batteriefach so dass die Batterien nicht hin und herrutschen können beim Schwingen.
     
  7. Umtauschen meine Empfehlung

    @nullptr
    ich habe es extra nochmal bei meiner Quest explizit getestet, egal wie schnell ich mit meinen Controllern umher wirbel , Batterien sitzen fest.
    Ich verwende normale einfache Mignon Batterien vom Discounter. Die Feder in den Controllern ist auch relativ stramm da rutscht nichts bei mir.
     
  8. Die Batterien sind es auch nicht.
    Das passiert auch, wenn ich den Controller still halte.
    Er ist auch nicht weg sondern verliert sein Positionstracking. 3DOF geht weiterhin.

    Aber sobald ich den aus der Mitte des Sichtfelds bewege ist vorbei und er schwebt irgendwo im Raum.

    Hab jetzt mal ein Ticket bei Oculus erstellt und warte ab.
     
  9. Ok ich hatte das Problem halt immer wirklich nur bei Beat Saber wenn man schwingt. Dann hast du ein anderes Problem.

    Evtl spiegelnde Oberflächen im Spielbereich? Wenn du dich um 180 Grad drehst ist es trotzdem noch der gleiche Controller der Probleme macht?
     
  10. Japp, immer der gleiche und an verschiedenen Orten. Garten, Wohnzimmer, Büro, Hotel... Überall gleich und immer der linke.