1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razer Hydra

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von iclub, 28. März 2014.

  1. Was gibts denn für das DK2+Hydra eigentlich?

    Buddha Clubotron
    Heavy Mech Walker
    Man Machine Interface
    VR Clay

    Sonst noch was?
     
  2. Hat von euch "Razer Hydra" Nutzern, jemand bereits die Demo von Citadel getestet?
    Konnte leider nicht herausbekommen, mit welcher SDK Version die Demo kompiliert wurde.
    (Läuft aber soweit unter der 0.7.0.0 Runtime.)



    Derzeit läuft auch eine Kickstarter Kampagne zu Citadel.
    Welche die Demo zur Verfügung stellt.

    Lohnt es sich die Hydras mal wieder auszupacken?
     
    #43 SolKutTeR, 30. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Lädt schon!
     
  4. Super, gibt's uns 'nen Feedback, ob sich ein Test mit Hydras lohnt? ;)
     
  5. Ist ganz witzig, aber etwas verwirrend das Ganze
    Ich brauchte 2-3 Anläufe um zu verstehen, was da wie passiert.

    Man läuft auf einer Station, sammelt Munition und bekämpft Roboter.
    Die Steuerung ist eigentlich wie gewohnt, laufen/drehen, Sachen nehmen und ablegen per Trigger.

    Bebilderte Textboxen begleiten das Geschehen. Hände sind da, eine Waffe ist da, der Rest erklärt sich von selbst.
    Leider fallen hier die Probleme der Hydra imo sehr stark auf. Hab probiert die Basisstation auf dem Schreibtisch nah, etwas ferner, auf dem Schoss zu platzieren, aber irgendwas stimmt da nicht so ganz. Das Zielen geht, fühlt sich nicht 100% natürlich an.
    Man hat nicht all zu viele Schüsse, also verschwenderisch sein ist nicht gut.

    Man freue ich mich auf das 1:1 Tracking der Oculus Touch...!

    Gibt noch einige Kleinigkeiten, wie besseres Leveldesign, Sounds die abrupt abbrechen und Storytelling die verbessert werden müssen!

    Hört sich alles nicht so pralle an, ist an sich aber keine so schlechte Demo.
    Ist schon witzig seine Hände zu sehen, damit holographische Schalte zu bedienen und virtuelle Schränke zu öffnen ;)

    Mit Hinsicht darauf, dass es kaum DK2-Hydra Demos gibt kann man das schon Mal probieren.
    Mein Magen rebelliert gerade auch ein bisschen, wobei ich doch schon vieles ab kann.
    Ich werde es wahrscheinlich auch kein 2. Mal mehr anfassen.

    Gruß
    Alex

    Bissl tipps (Spoilers)
    - computeransagen zuhören
    - waffe muss geladen werden, muni hängt am körper
    - zuerst waffe&muni ablegen
    - dann durch den scanner
    - hand einscannen an dem blauen teil
    - zurück, waffe nehmen, in den außenraum(!), dann kann auch mit waffe durch den scanner
    - holt euch zuerst mehr muni, richtung administration.
    - habs auch nicht durch, bin dann bei den robotern gestorben
     
  6. Dank Dir WeAreVR, mal schauen ob ich am Wochenende die Hydras mal wieder reaktiviere.
     
  7. scheint ja recht gut zu funktionieren (y).



    die haben nur das Problem das es nicht überall sauber funktioniert.
    ein Magnetfeld in einem mehrstöckigem Haus mögen sie mal auswerten.

    musste fast mal ein VR Event absagen, da ich nicht kalibrieren konnte.
    ein Umzug in einen Hinteren Bereich brachte das HMD wieder zum "Zitter freiem Leben".

    OT:
    nach ca. 2 gefühlten Std. wurde alles wieder eingepackt.
    keine Show, kein Go ...

    wer VR in einer geschlossenen Kabine Präsentiert hat einen an der K.....
     
    #48 VFX1.VFX3D, 5. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Glaubt ihr den , das Stem System eine Überlebens Chance hat ?

    Meine jetzt wo Oculus auch ihre eigenen Kontroller mit rausgibt Htc ja von Anfang an wer kauft sich da noch zusätzlich ein System das so teuer ist wie die HMD selber sogar noch ein bissel teurer 400 Dollar für 3 tracker System 600 für 5 tracker ?
     
  9. Sixense STEM braucht ein Alleinstellungsmerkmal.
    Wenn es nur ums Tracking geht hole ich mir Oculus Touch, oder habe schon die Vive Controller.
    Aber für das Touch z. B. wird es vorerst keine Schwerter, Schilde, Waffen, Full Body Tracking(!) oder anderes Zubehör geben.

    Wenn das STEM System wirklich hauptsächlich aus den kleinen Boxen besteht, kann man dafür super easy Wii-Ähnliches Plastik Zubehör bauen.
    Gerade in VR stelle ich mir das vielversprechend vor!

    Wenn man sich aber die bisherigen Entwicklung und Probleme ansieht, macht sich Ernüchterung breit.
    Man kann schon nicht mehr zählen wie oft der Release verschoben wurde, technische Probleme wie tödlicher Drift, gesetzliche Probleme (nicht eingehaltene Grenzwerte).
    Das es zwischendurch derbe Geldprobleme gab hilft dem Ganzen auch nicht weiter...

    Lies dir einfach mal die Updates durch:
    https://www.kickstarter.com/project...the-best-way-to-interact-with-virtual/updates

    Hat STEM Potential? Definitiv!
    Wird es gegen Touch/Vive standhalten? Kommt imo auf die Qualität und das Zubehör an.

    Werden die Leute es kaufen? Gute Frage :D