1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Retrospektive] New Retro Arcade

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. April 2016.

1. Sind sie nicht, dennoch schaffen sie die Möglichkeit das man genau das tut, also Emulatoren einbindet und alte Spiele spielt ohne die Rechte zu besitzen. Ist eher eine Grauzone und liegt wohl im ermessen von Steam was sie tun werden wen einer der Rechteinhaber anklopft.

2. Seit heute ist New Retro Arcade Neon auf Steam verfügbar. Weiß jemand schon, wo man die ROM's herbekommt, die man dort anscheinend einbinden kann ?

3. Schau mal hier. So funktionierte es zumindest mit der Demo. Auf eigene Gefahr. ;)

4. Weißt du zufällig ob die Vollversion nativen Rift support oder nur SteamVR hat?

5. @Tannhäuser: Thx mate !

@Syndroid: nee, aber ich vermute Letzteres. Scheint ja eher die Ausnahme, dass die via Steam erhältlichen Versionen die Vorteile des Rift SDK ausschöpfen oder ?

6. Also wenn auf der Shop Seite "Oculus Rift" Support steht, bedeutet das eigentlich, dass sie mit dem Oculus SDK kompiliert sein sollten.
    Es gibt aber einige Devs die sich nicht daran halten.. The Assembly war erst neulich wieder so ein Beispiel.

Hab aber gerade auf Reddit einen Thread gesehen, wo jemand mit SteamVR spielen wollte, aber die Oculus Runtime stattdessen erzwungen wird. Passiert also auch andersrum :D
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4vrcr7/how_do_i_force_a_game_to_use_steamvr_in_the_new/

7. Ich habe es leider inzwischen vermehrt, dass VR Anwendungen bei Steam gräßlich ruckeln, weil ich beim Start der Anwednung in Steam irgendwie Oculus Home trigerre, und ich dann im SteamVR Anfangsraum nur noch Geruckel erlebe. Warum vermehrt sich dieses dusselige Verhalten, und erfaßt Anwednungen, die vorher normal starteten ?

8. Das ist die abwärts Kompatibilität[emoji16][emoji16][emoji16]

9. Die Engine und HMD Hersteller sollten sich mal eine Lösung dafür ausdenken.
    Es ist echt schlimm wenn die eine Runtime meint, die höhere Priorität zu besitzen und automatisch mit der Anwendung startet, obwohl man eigentlich die andere nutzen will.
    Und dann noch wie schon erwähnt, was die Informationen auf den Shopseiten angeht.
    Kann nicht angehen, dass Devs mit Oculus Support werben, wenn es in Wirklichkeit nur durch OpenVR emuliert wird. :D

10. Ho, ich versuche die New Retro Arcrade:Neon demo. Auf der Vive, aber jedes mal wenn ich es starte ist die Perspektive irgendwie komisch. Es ist schwer zu erklären, das Bild schwebt irgendwie oben links und ist nur einweng zu erkennen wenn ich das chte Auge schliesse. Hat jemand von Euch auch das Problem?