1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robo Recall

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. hab ein ähnliches System und läuft bei mir problemlos auf der Vive (GTX 980, i7 3930k, 16GB RAM)

    Vielleicht solltest du noch OpenVR AdvancedSettings dazu installieren. Denn um die Waffe zu halten muss man mit den Vive Controllern den Gripbutton gedrückt halten, sonst lässt man sie wieder fallen. Wenn du das nicht möchtest kannst du in den Advanced Setting den Gripbutton Mode auf Toggle oder Hybrid stellen, dann muss man den nicht gedrückt halten, aber ich hab mich schon daran gewöhnt :)
    https://github.com/matzman666/OpenVR-AdvancedSettings
     
    cabalero gefällt das.
  2. cabalero gefällt das.
  3. Danke für die Tips. Werde es wohl kommendes Wochenende wagen und die Sache ausprobieren.
     
  4. Hallo zusammen,

    habe gestern mal den RoboRevive Mod installiert. Das mit dem Teleportieren klappt jetzt mit der Vive viel besser.
    Nur was die Performance angeht bin ich enttäuscht. Ich habe ein GTX 1080 und kann das Spiel nur in Low-Grafik spielen.
    Andere Schatten oder Anti-Aliasing kann ich gleich ganz vergessen, dann mach ich da mit gefühlten 20 Frames rum.
    Das kann doch nicht sein oder? Kann da jemand unterstützen?
     
  5. maximale Settings ohne framedrop Warnung (angeschaltet, Display auf Vive ) mit einem 3570k@4,5ghz und einer 1080ti
     
  6. Habe ne GTX 1080 FE und alles auf Anschlag, kann keine Perfomanceprobleme feststellen mit der Rift. Kann es sein das mit der Vive astw nicht geht
     
  7. @Cann0n: Können wir mal auf Fehlersuche gehen?
    Ich nutze RoboRevive. Welche Einstellungen muss ich in SteamVr vornehmen?
     
  8. um was genau zu machen ? die warnungen der vive im headset zu aktivieren ?
    dabei handelt es sich um einen grünen balken mit roten unterbrechungen, der eingeblendet wird sobald du unter 90 fps dropst, eine fortlaufende zeitlinie, wobei die roten stellen für die fps drops und deren dauer stehen.

    edit:
    mir fällt grade ein, es gibt 2 einstellungen, eine müsste für den balken im headset sein, die andere für ein minipopup am steam vr fenster, wo vor einer niedrigen performance und eventuellen problemen gewarnt wird.

    die eine einstellung befindet sich in den steam vr einstellungen -> performance/leistung -> Perf Heuristik Active und Notify in Headset (die ersten beiden Boxen aktivieren), die andere die ich aktiviert habe ist im developer/entwickler reiter -> Show missed frame warning ( die erste Box zum aktivieren.)
     
    #168 cann0nf0dder, 9. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  9. Wie das aktiviere weiß ich schon ;)
    Mir ging es darum, ob du in der Vive Reprpjection aktiviert hast und welche Art. Nutzt du das Supersampling und wenn ja wie hoch?
     
  10. Da kam gerade ein Update rein, weiß jemand etwas darüber?