1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Robo Recall

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Hab ich auch so in Erinnerung - soll Touch ja "beiliegen". Ist also (dank Revive) kostenlos. ;)
     
  2. Ja ist kostenlos und die Jungs sollen das endlich rausbringen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. Das widerspricht sich aber. Ohne Touch (+Rift) eben nicht kostenlos.
    Vive User beschweren sich über alles und nehmen aber alles, ob es rechtens ist oder nicht, oder wie ist das zu verstehen?
     
  4. Hab das auch so verstanden das es wie "Dead and Buried" für Touch-Besitzer umsonst ist.
     
  5. Das ist korrekt, quasi ein Geschenk von Zuckerberg für alle Rift/Touch User.
     
  6. Super, danke euch für die rege Rückmeldung! (y)
     
  7. Ich glaube nicht, dass Oculus nochmal Codes an die Touch Besitzer rausschickt. Das wird wohl einfach kostenlos sein - also auch für Vive Besitzer, wie eben auch schon Lucky's Tale.

    Find ich nicht schlimm. Ich freu mich ja auch über "The Lab" auf Steam.
     
  8. Haben denn Vive-User zugriff auf den Oculus-Store?
     
  9. Dead and Buried wir freigeschaltet sobald das System einen Touch Controller erkennt. Lucky´s Tale ist kostenlos für Oculus Besitzer.
    Dies wird allerdings nicht technisch überprüft.
    Man kann es sich also auch als Vive Nutzer installieren.
    Erlaubt / erwünscht ist das nach Lizenzbedingungen aber trotzdem nicht.
    Bisher würde das aber von Oculus geduldet.

    Aber!
    Spätestens wenn man die Vivecontroller verwendet um die Oculus Touch Erfahrungen / Spiele zu nutzen merkt man dass die Emulation durch Revive des Touchcontroller ein Krampf ist und die immersion komplett flöten ist.

    Ein paar Beispiele.
    - Der Oculus Touch controller hat eine Erkennung ob ein Finger über dem Knopf liegt.
    Keine vergleichbare abfrage beim Vivekontroller.
    - Der Oculus Touch Controller hat jeweils einen analogen Stick den man auch noch drücken kann.
    Ist auf das Touchpad gelegt bekommt man mit übung durch ständiges Wischen irgendwie hin.
    - Der Oculus Touch Controller hat mehr Knöpfe die unterschiedlich abgefragt werden können.
    Liegt ebenfalls auf dem Touchpad hier muss man raten an welcher stellte des Touchpads wohl welcher knopf liegen könnte.
    Allerdings kann man dann nicht mehr mit dem analogen Stick steuern da das Touchpad auf dem Vivecontroller vielfach belegt ist.
    - Ausserdem hat man keine Sonne im Mutiplayerbereich selbst wenn man die komplett andere Steuerung übt weil man viele Funktionen einfach nicht so schnell ausführen kann.

    Oculus Touch Spiele machen somit meiner Meinung nach auch nur mit der Oculus Brille wirklich spass.
     
    #29 march, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  10. Naja deswegen meinte ich ja wie "dead and buried", denn das wurde nicht mit Code sondern mit Anschluss der Toch freigegeben.