Samsung Galaxy XR - Project Moohan

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 22. April 2024.

1. Irgendwie waren das wohl auch Teile der Gedanken bei Sony als sie die PSVR 2 gebaut haben.
    Bis jetzt haben sie ja auch noch keinen 4K Nachfolger angekündigt.
    Die bauen schließlich 4K Micro OLED für den Rest der Welt:rolleyes:

#101 komisch, 29. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2025
    axacuatl gefällt das.
  2. Genau darum geht es. Aktuell setze ich mich vor den 4K Fernseher für einen Kinofilm weil die Auflösung auf der Quest nicht ausreichend ist. Die Galaxy erweitert einfach auch die Anwendung.

Ja 4K ist csqn. Wireless auch, Stirnabstütung auch ein Muss würde ich nur zähneknirschend akzeptieren wenn nicht, Eyetracking, wifi6e oder 7. Gewicht <600g, FOV ist so ein Thema. Da kommt einfach nicht mehr mit den vorherigen csqn.

3. Kein Dealbreaker aber was mir seit den ersten Bildern auffällt. Diese Kappe oben sieht irgendwie dämlich aus.

upload_2025-10-30_7-54-19.png

macfly123 gefällt das.
  4. Erinnert mich irgendwie an diese Fernrohre die gern an Strandpromenaden stehen und für Geld ihre Weitsicht feil bieten

axacuatl gefällt das.
  5. Ja genau du hast Recht. Irgendwie doof oder?

6. Darauf kann ich nur erwidern: im Weltall hört man dich nicht schreien.

Warte, das war der falsche Spruch - ich meine, wen schert‘s, wie das von außen aussieht, wir sehen das ja nicht, wenn wir sie auf haben.
    Beweisstück A: mein Profilbild…

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  7. ich würde es auch in rosa kaufen, stimmt schon.
    Jetzt muss endlich Valve mit Info um die Ecke kommen sonst wird das nichts mit Galaxy noch dieses Jahr.

#107 roads, 30. Oktober 2025 um 08:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2025 um 08:44 Uhr
    axacuatl gefällt das.
  8. Ganz interessant in Bezug auf Wifi7 was mir nicht bewusst war. Auf dem VD Discord wird gesagt nicht 320hz nutzen was ja Wifi 7 ist sondern 160hz. In Europa ist 320hz noch gar nicht zugelassen, man darf es nicht nutzen. Freigabe wahrscheinlich erst Ende 2026 oder 2027. In den Staaten ist 320hz schon erlaubt. Ist scheinbar an der Galaxy nicht freigeschaltet. Daher kamen die Ruckler bei einigen Youtubern beim VD streamen.
    Die Galaxy ist also wirklich sehr zukunftsorientiert im Gegensatz zum veralteten Wifi ohne 6 Ghz Band der Apple Vision. So was dummes habe ich im Hardwaredesign selten gesehen bei einer Hardware wie bei der Vision.

9. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe könnte diese Brille meine erste XR Brille werden.
    Aber erstmal muss sie in Deutschland verfügbar sein und dann schaue ich weiter.

10. Ja sieht nach einem feinen und gerade noch bezahlbaren Paket aus. Die kommt schon nach D.Mein Plan ist es diese jetzt zu kaufen und dann die Quest 3 mit einer 180° FOV Quest 4 ersetzen. :D