Samsung Odyssey+ Schwarzer Rand

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Earfalas1982, 16. Januar 2020.

  1. Hallo alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem. ich habe vor Kurzem meine Samsung Odysey + in Empfang nehmen dürfen.

    1. Problematik - im Cliffhaus habe ich auf dem linken Display einen schwarzen Rand, was logischer Weise dazu führt das dass Bild nicht so super ist. wenn ich im Cliffhaus dann Minecraft starte ist das Bild aber perfect also funktioniert sie einwandfrei.

    Minecraft führt mich zum 2. Problem wie bereits beschrieben läuft die Win 10 version in VR einwandfrei will ich jetzt aber die Java Edition über Vivecraft starten kommt es zu standigen Bildsprüngen sobald Steam VR Home startet. Diese sind auch vorhanden wenn ich nur das Home starte.

    mein System:
    upload_2020-1-16_16-39-38.png

    Graka: AMD Radeon RX 580

    Treiber sind alle aktuell Windows ist auf dem neusten Stand und ich habe extra eine USB 3 Karte gekauft.

    PS: Vorher hatte ich ein HP WMR HMD und da lief alles ohne Probleme.
    PPS: Die SuFu habe ich als erstes benutzt aber nix für dieses spezielle Problem gefunden.
     
  2. Ich hab das Problem mit dem schwarzen Rand auf der linken Linse auch seit einigen Tagen im WMR Haus mit der SO+.
    Hab aber auch gemerkt das es nur dort auftritt und nicht in den Games.
    Ich hatte vorher noch alte Grafikkarten Treiber und hab ein Update gemacht,
    Schätze es liegt vielleicht an diesem neuen Radeon Grafikkartentreiber, hab eine Vega 64
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Danke für deone Antwort, hast du denn seitdem auch das Problem im Steam House?

    Das Ich am unterem Rand der Kompatibilität kratze ist mir bewusst, aber wie gesagt es ging ja schonmal.
     
  4. Also das Problem mit dem schwarzen Rändern auf der linken Linse hab ich nur im Windows Haus aber nicht im Steam Haus.
    Das ist definitv ein Bug, falls du das auch im Steam Haus und in den Games hast, wäre das schlecht.
    Bildsprünge deuten aber eher auf ein Performance Problem, mit einem zu schwachen System hin.
     
  5. Ein Freund hat auch Probleme mit seiner O+. Er meinte, es läge an einem Windows Update. Versucht doch mal unter Programme und Funktionen die aktuellen Updates zu deinstallieren. Vielleicht hilft es ja. Ich kann es gerade nicht testen, habe meine O+ verliehen.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  6. SolKutTeR und Ericcando81 gefällt das.
  7. Hallo, steige hier mal mit ein, weil ich ein ähnliches Problem habe. Wenn ich mit meiner O+ z. B. im Cliffhouse Rotationen oder einen Teleport mache werden immer kurzzeitig schwarze Ränder auf beiden Seiten eingeblendet. Wirkt wie eine Vignette, die (kurzzeitig) das FOV verkleinert. Wenn ich Rotation gedrückt halte, sehe ich die Ränder permanent. Ist das bei euch so, wenn ihr im WMR-Bereich unterwegs seid?
    Das Ding is nämlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob das schon immer so war. Im Steam Home hab ich das übrigens nicht.
     
  8. Das ist normal in den WMR Umgebungen und den Fachausdruch Vignette hast du auch richtig benannt.

    Manchen Menschen mit Motion Sickness hilft das gegen Übelkeit, dass wird auch in vielen Spielen verwendet.
    Ist leider nicht abstellbar.
     

Diese Seite empfehlen