1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwammiges Bild?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von nyza, 20. September 2020.

  1. Ich hatte SS auf 150% gestellt, es war dennoch immer schwammig. Ich habe die 3090 aber auch nicht nur deswegen gekauft, der Plan bestand so oder so. Dennoch nett, dass es nun gut ist :D
     
  2. Hallo, habe einige Headsets gehabt. Bei allen sind die Linsen extrem anfällig für Kratzer. Deshalb rate ich jeden Schutzlinsen über die eigentlichen Linsen zu setzen. Die bekommt man bei VR-Optiker. Habe schon ein Headset durch mehrmaliges Putzen ruiniert.



    Die Planlinsen kosten um die 90€, wenn man den UV-Filter mitbestellt.



    Als Brillenträger habe ich mir auch deshalb Tageslinsen besorgt. Die Sehstärkenlinsen bei VR-Optiker sind sehr teuer. Eine Packung Tageslinsen kosten mir 72€.



    Bin von der Valve-Index, was die Linsen betrifft, echt enttäuscht. Im oberen Bereich ist das Bild extrem unscharf. Deshalb habe ich das Headset so hochgezogen, dass ein relativ großer Spalt im Nasenbereich entsteht in dem Licht einfällt. Das stört aber nur wenig. Der Glare-Effekt ist auch sehr extrem. So stark habe ich es noch bei keinem Headset gesehen. Beim Spiele, so z.B. von Half Live Alyx, fällt es aber nicht auf. Finde, dass die Linsen der Headsets im Allgemeinen nicht der Knaller sind. Positiv finde ich das Tracking mit den Knuckles.



    Die 72€ für die Tageslinsen beziehen sich übrigens auf eine Monatspackung mit 30 Stück.



    Der Fliegengitter-Effekt übrigens ist wenig stören. Fällt kaum auf.



    Die Farben, inklusive der Schwarzwerte finde ich auch in Ordnung. Im Gegensatz zu meiner ersten VR-Brille, einer Vive, hat sich schon einiges zum Positiven entwickelt.



    Noch eine Sache :Das Material des Headsets ist, wie bei der Vive Pro, extrem empfindlich für Kratzer. Bin immer sehr vorsichtig, wenn ich das Headset aufsetze. Habe festgestellt, dass man sogar mit kurz geschnittenen Fingernägeln Kratzer auf der Oberfläche des Headsets verursachen kann. Warum haben die Heersteller so extrem kratzempfindliche Materialen verwendet?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte die Editierfunktion nutzen !
     
    #12 Norbert Berlin, 21. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2020