1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwitzige Hände - Handschuhe für Knuckles oder andere Tipps

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Mr_Maniac, 7. April 2024.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe versucht, ähnliche Themen zu finden, aber entweder gibt es hier noch nichts, oder ich benutze die falschen Suchbegriffe ;)

    Leider schwitze ich recht schnell und dann viel und gerade bei den Knuckles kann das etwas unangenehm werden. Zudem scheinen die Touchpads (also Finger-Tracking) dann manchmal durcheinanderzukommen. Gerade bei Blade&Sorcery kann es passieren, dass plötzlich losgelassen wird, obwohl ich die Controller eigentlich fest in der Hand habe (ich werfe also plötzlich unbeabsichtigt meine Waffe weg) oder eben andersrum, dass ich loslasse aber mein Character nicht loslässt...

    Ich habe mal in irgendeinem Video auf YT jemanden gesehen, der dünne Stoffhandschuhe trug...
    Habt Ihr auch ähnliche Probleme und irgendwelche Tipps oder Workarounds?
     
  2. Ich hatte mir damals vorgenommen VR-Sport aktiv zu betreiben, aber ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hatte ich mir damals solche fingerlosen Handschuhe besorgt, welche Abhilfe schafften. (y) z.B. solche https://www.amazon.de/s?k=handschuhe+fingerlos
     
    Axxeva gefällt das.
  3. Vielen Dank, werde ich mal probieren.
    Seltsamerweise scheinen bei mir aber sogar die Finger selbst zu schwitzen...

    Im Notfall brauche ich vielleicht zwei verschiedene Paar Handschuhe... Mit Fingern für Spiele, wo ich das Fingertracking nicht brauche und ohne für den Rest...
    Bzw. muss ich wohl einfach mal ausprobieren, ob das Tracking auch mit dünnen Handschuhen funktioniert...
     
  4. Entschuldigung für meine blöden Kommentare:

    Ich würd in den Keller gehen zum VR zocken, da ist das Problem deutlich weniger....und frag mal die Leute im Erotik Bereich, was die alles brauchen um der Feuchtigkeit Herr zu werden. :censored::LOL:

    Spass beiseite, ich kenne das Problem auch, was mich eher nervt ist das schwitzen unter dem Headset selber und dann laufen auch noch die Linsen an. :mad:
    ....aber so ist das halt im Sommer in einer Dachwohnung, da ist nicht mehr viel mit VR. :rolleyes:
     
  5. Einen Keller habe ich leider nicht und die Temperaturen waren bisher ja noch erträglich ;)

    Nach ein paar Songs in Beat Saber schwitzt es sich halt ganz gut. Auch bei etwas kühleren Temperaturen (im Warmen oder gar schwülen natürlich nochmals erheblich mehr).

    Ja, unter dem Headset schwitze ich mitunter auch ganz gut. Hier (und gegen das Beschlagen) hilft ein kleiner Lüfter an/in der Front... Erstaunlich, wie viel so ein seichtes Lüftchen, was ja eigentlich auch nur über die Lücken im USB-Anschluss selbst wehen kann, ausmacht. Natürlich auch keine 100%ige Abhilfe, aber es bringt immerhin etwas (gerade gegen das Beschlagen).
     
    AndiS3D gefällt das.
  6. Einen wirklichen Tipp habe ich jetzt nicht, da ich zum Glück keine übermäßig schwitzigen Hände bekomme, trotz (zum Teil) richtig intensiven VR-Sessions. Die zocke ich dann schon mal mit Gewichtsweste und Co. Aufgrund der Gegebenheiten in einem (fast) Passivhaus, also mit sehr guter Dämmung, kann es in meinem Zockerzimmer auch sehr warm werden. Im Sommer gern mal 35°C. Die 3090 ist dabei auch keine große Hilfe! ;)

    Im Winter öffne ich die Fenster und im Sommer schalte ich 'nen Ventilator zu. Luftbewegung hilft schon sehr stark gegen übermäßiges Schwitzen. Wenn es im Sommer gar zu krass wird, kommt noch 'ne mobile Klimaanlage hinzu. Hätte ich keine PV-Anlage auf dem Dach, könnte ich aber wohl meine Messer am Stromzähler schärfen...

    Dass die Knuckles die Bewegungen nicht mehr sauber tracken, also insbesondere das Greifen, konnte ich durch Schwitzen noch nicht feststellen. Vielleicht sind sie nicht richtig eingestellt? Also dieses Handhalterungsdingens... Die Handgröße ist ja auch relevant. Ansonsten mal nach längerem Nutzen gut abwischen. Irgendwann bleibt ja dort auch ein ziemlich widerlicher Schmodder zurück. :confused:
     
  7. Mein Schatz, du schreibst ja polarisierte Romane..........

    Ich rate dir abzunehmen.
     
  8. Was ich? Warum polarisiert?

    Und abnehmen muss ich nicht weiter. Ich glänze durch Muskelmasse. Ein waschechter Atzen!
     
    VrGad gefällt das.